Deutsche Bank: Flo­rian Drin­hausen wird neuer General Counsel

08.11.2017

Im kommenden Jahr wird Florian Drinhausen Chefjustiziar der Deutschen Bank und damit Leiter der Rechtsabteilung. Er löst die Co-General Counsels Christof von Dryander und Simon Dodds ab, die die Bank verlassen werden.

 Florian Drinhausen (© Deutsche Bank AG)

Florian Drinhausen (49) wird ab 1. Januar 2018 die Aufgaben von Christof von Dryander übernehmen und ab 1. April alleiniger Chefjustiziar sein.

Der heute 49-Jährige kam Anfang 2014 als General Counsel für Europa, Nahost und Afrika zur Deutschen Bank, davor war er fast zehn Jahre Partner bei Linklaters. 2016 übernahm Drinhausen die weltweite Verantwortung für die Governance-Strukturen der Bank. Diesen Bereich werde er auch künftig verantworten, teilt die Deutsche Bank mit.

Der Bank- und Kapitalmarktrechtler Christof von Dryander war 2013 nach über 30 Jahren bei Cleary Gottlieb Steen & Hamilton zur Deutschen Bank gewechselt. Er übernahm damals die Rolle des Chefsyndikus für Deutschland und Zentral- und Osteuropa sowie für die Unternehmensbereiche Asset & Wealth Management und Privat- und Geschäftskunden weltweit.

Auch Simon Dodds begann seine Laufbahn als Anwalt bei Cleary. 1999 kam er als General Counsel für Großbritannien im Zuge der Übernahme von Bankers Trust zur Deutschen Bank. 2002 übernahm er zusätzlich die juristische Verantwortung für Westeuropa, 2010 wurde er Compliance-Chef weltweit. Vor zwei Jahren wurden Dodds und von Dryander zu Co-General Counsels der Deutschen Bank ernannt.

Quelle: Deutsche Bank AG

Zitiervorschlag

Deutsche Bank: Florian Drinhausen wird neuer General Counsel . In: Legal Tribune Online, 08.11.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/25437/ (abgerufen am: 26.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen