Clifford Chance : Investoren steigen bei Start-up Traxpay ein

25.09.2014

Gemeinsam mit der Darmstädter Software AG und klassischen Wagniskapitalgebern wie Earlybird investiert die Commerzbank-Tochter Main Incubator 15 Millionen US-Dollar in dem Bezahldienst Traxpay AG. Clifford Chance berät bei der Transaktion.

Christof-Ulrich Goldschmidt

Traxpay ist eine Art "Paypal für Unternehmen", das es den Kinden ermöglicht, jederzeit auf Transaktionsdaten via Internet zuzugreifen. Das Cloud-Unternehmen verspricht, dass die Daten zwischen den Geschäftspartnern dabei in Echtzeit synchronisiert werden. Zudem lassen sich an die Überweisungen weitere Informationen wie Dokumente anhängen und mit dem Rechnungswesen verknüpfen. Im Zuge des Investments hat Traxpay außerdem eine Kooperation mit der US-Kreditkartengesellschaft Mastercard angekündigt. Zu den Kunden von Traxpay zählen Betreiber von B2B-Handelsnetzwerken sowie digitale Markplätze und Unternehmen.

Main Incubator wurde 2013 von der Commerzbank gegründet und unterstützt Finanztechnologie-Startups bei der Verwirklichung ihrer Geschäftsideen und deren Umsetzung im Markt, beispielsweise durch Beteiligungskapital, Banking Know-How und Zugang zu den Kunden der Commerzbank.

Clifford Chance war mit einem Team  um Dr. Christof-Ulrich Goldschmidt für die Software AG und Main Incubator tätig. Die Kanzlei hat die Software AG bereits mehrfach bei Transaktionen beraten.

Weitere beratende Kanzleien waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht bekannt.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Clifford Chance für Software AG und Main Incubator GmbH

Dr. Christof-Ulrich Goldschmidt, Federführung, Corporate, Partner, Frankfurt

Dr. Christian Vogel, Corporate, Counsel, Düsseldorf

Dr. Werner Brickwedde, Corporate, Senior Associate, Düsseldorf

Dr. Claudia Milbradt, IP, Partnerin Düsseldorf

Dr. Wolfgang Schönig, IP, Counsel, Düsseldorf

Quelle: Clifford Chance

Zitiervorschlag

Clifford Chance : Investoren steigen bei Start-up Traxpay ein . In: Legal Tribune Online, 25.09.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/13281/ (abgerufen am: 18.07.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen