LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Baker McKenzie: Counsel-Zugang für die Cor­po­rate-Praxis

05.05.2020

Baker McKenzie erweitert die Praxisgruppe für Corporate und M&A mit Manuel Metzner. Er wechselt als Counsel von Cleary Gottlieb in das Frankfurter Baker-Büro.

Manuel Metzner

Manuel Metzner hat seit 20 Jahren für Cleary Gottlieb Steen & Hamilton gearbeitet, im Jahr 2008 wurde er zum Counsel ernannt. Er berät insbesondere bei Corporate-, M&A-, Joint Venture-, Kapitalmarkt- und Finanzierungs-Transaktionen. Zudem betreut er Banken, Finanzdienstleister und Fonds zu regulatorischen Fragen.

Zuletzt beriet Metzner laut einer Mitteilung von Baker McKenzie unter anderem eine Versicherungsgruppe und Fonds zu regulatorischen Fragen und bei Inhaberkontrollverfahren. Ein Unternehmen aus der Mobilitätsindustrie begleitete er zu regulatorischen Themen im Zusammenhang mit dem Verkauf bestimmter Geschäftsteile, ujnd für den Erwerber einer Asset-Management-Gruppe betreute er den Kauf, das korrespondierende Inhaberkontrollverfahren und eine anschließende Reorganisation.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Baker McKenzie: Counsel-Zugang für die Corporate-Praxis . In: Legal Tribune Online, 05.05.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/41493/ (abgerufen am: 06.07.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag