LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Fußballsprüche für Anwälte: Fast richtig: Wer hat‘s gesagt?

zusammengestellt von Andreas Hansmeier, Tobias Sommer

09.06.2016

Hat der das wirklich so gesagt? Naja, fast. Bekannte Fußballersprüche eignen sich, nur ganz leicht abgewandelt, auch perfekt für Anwälte und andere Juristen. Fragt sich nur noch: Welche - und von wem?

Durch sportliche Leistungen in die Geschichtsbücher einzugehen, ist schwer. Mit einem missglückten Ausspruch geschieht das hingegen schneller, als manchem lieb gewesen wäre.

Eine Reihe bekannter Fußballerzitate, auf Legalesisch übersetzt, erschien kürzlich in der AdVoice - und nun auszugsweise auch auf der LTO. Erraten Sie, welches auf wen zurückgeht?

Zitiervorschlag

Andreas Hansmeier, Tobias Sommer, Fußballsprüche für Anwälte: Fast richtig: Wer hat‘s gesagt? . In: Legal Tribune Online, 09.06.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/19596/ (abgerufen am: 23.09.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag
Kommentare
  • 09.06.2016 16:54, Chris

    Jura ist wie Schach nur ohne Würfel.