ClickCeaseLTO-Karriere-Podcast: Juristin in der Personalabteilung
Irgendwas mit Recht - der LTO-Karriere-Podcast

Als Juristin für Per­so­nal­fragen beim Land

von Marc Ohrendorf, LL.M.Lesedauer: 1 Minuten

Wie ist es, als Juristin in der Personalabteilung eines Landeswirtschaftsministeriums zu arbeiten? Welche disziplinarrechtlichen Fragestellungen tun sich dort auf? Das und mehr erzählt Melanie Zachmann in der neuen Folge von Irgendwas mit Recht.

Das inkludierte Transkript wurde maschinell erstellt und kann daher Fehler enthalten.

In der neuen Folge von Irgendwas mit Recht erzählt Dr. Melanie Zachmann Podcast-Host Marc Ohrendorf alles über ihre verschiedenen Stationen als Juristin beim Land Baden-Württemberg. Aktuell ist sie dort für Personalfragen beim Landeswirtschaftsministerium zuständig - und hat entsprechend den ganzen Tag mit Beamten- und Disziplinarrecht zu tun. Wie ist es, als Juristin in einer Personalabteilung zu arbeiten - und welche Rechtsfragen tun sich dort im Unterschied zu nichtverbeamteten Personen auf? Wie sind hier Wirtschafts- und Rechtsfragen verzahnt? Wie sieht es an der Nachwuchsfront aus? Das und mehr in der inzwischen 150. Folge des LTO-Karriere-Podcasts. Viel Spaß beim Zuhören!

Podcast abonnieren

Auf Jobsuche? Besuche jetzt den Stellenmarkt von LTO-Karriere.

Thema:

Irgendwas mit Recht

Verwandte Themen:
  • Irgendwas mit Recht
  • Karriere
  • Human Ressources
  • Beamte

Teilen

Ähnliche Artikel

Newsletter