ClickCeaseLTO-Karriere-Podcast: How To Bewerbungsverfahren
Irgendwas mit Recht - Jura-Karriere-Podcast

How To Bewer­bungs­ver­fahren

von Marc OhrendorfLesedauer: 1 Minuten

Steht im neuen Jahr ein neuer Job an? In der neuen Folge Irgendwas mit Recht gibt es mit Bianca Städter, Senior Manager HR bei Allen & Overy Tipps von einem echten Profi zu Anschreiben, Lebenslauf und Vorstellungsgespräch.

Das inkludierte Transkript wurde maschinell erstellt und kann daher Fehler enthalten.

Bewerbungsverfahren können immer wieder herausfordernd sein. Wie findet man überhaupt heraus, wo man sich bewerben möchte – und wie macht man das dann am besten? Im Lebenslauf gibt es Lücken und die Fotoauswahl fällt auch schwer? Wie meistert man die Situation des Bewerbungsgesprächs am besten? Im Gespräch mit Podcast-Gastgeber Marc Ohrendorf gibt Bianca Städter, Senior Manager HR bei Allen & Overy, in der neuen Folge von Irgendwas mit Recht Antworten auf diese Fragen. Sie verrät spannende Tipps und Tricks und macht dabei Mut, den jeweils passenden Job für sich zu finden. Auch dann, wenn der vielleicht gar nicht ausgeschrieben ist: "Wenn ich keine ausgeschriebene Stelle finde, die passt, würde ich mich initiativ bewerben, wenn ich da hin will. Denn es kann immer sein, dass kurzfristig Bedarf besteht." Viel Spaß beim Zuhören!

Podcast abonnieren

Auf Jobsuche? Besuche jetzt den Stellenmarkt von LTO-Karriere.

Thema:

Irgendwas mit Recht

Verwandte Themen:
  • Irgendwas mit Recht
  • Bewerbung
  • Karriere
  • Berufseinstieg

Teilen

Ähnliche Artikel