Irgendwas mit Recht - Jura-Karriere-Podcast

Als Juristin bei einer Partei

von Marc OhrendorfLesedauer: 1 Minuten

Nicht wenige Bundestagsabgeordnete haben Jura gemacht, doch auch hinter den Kulissen sind Juristinnen wie Emily Büning in der Politik gern gesehen. Die organisatorische Bundesgeschäftsführerin der Grünen im aktuellen IMR-Podcast.

"Wir planen jetzt während der Pandemie immer zweigleisig. Man muss wirklich 2 parallele Konzepte auf die Beine stellen, ob man es nun digital macht oder in Präsenz", erzählt Emily Büning Podcast-Gastgeber Marc Ohrendorf von ihrer Arbeit als organisatorische Bundesgeschäftsführerin der Grünen. Jura und Politik - das ist keine seltene Kombination, aber eben nicht nur direkt im Plenarsaal gefragt. Tipps, wie man an ein Stipendium kommt, gibt's oben drauf. Also gilt wie immer: Reinhören!

ms/LTO-Redaktion

Podcast abonnieren

Auf Jobsuche? Besuche jetzt den Stellenmarkt von LTO-Karriere.

Thema:

Beruf

Verwandte Themen:
  • Beruf
  • Politik
  • Jobprofile
  • Irgendwas mit Recht

Teilen

Ähnliche Artikel