Kanzleien: Hogan Lovells berät PrimaCom

age/LTO-Redaktion

06.12.2010

Die Kanzlei Hogan Lovells hat den Kommunikationsdienstleister PrimaCom beim Verkauf seiner Breitbandkabelnetze in Mainz und Osnabrück an Kabel Deutschland beraten.

Von dem Verkauf sind rund 70.000 Kabelhaushalte in den beiden Regionen betroffen. Die Übernahmeverträge wurden am 2. November 2010 unterzeichnet und zum 30. November 2010 vollzogen.

Mit dem Verkauf der beiden Kabelnetze konnten darüber hinaus umfangreiche Zivilrechtsstreitigkeiten zwischen den Parteien beigelegt werden. Die Verfahren hatten insbesondere die Signallieferungen aus den vorgelagerten Kabel Deutschland (KDG)-Netzen an die PrimaCom-Netze in Mainz und Osnabrück betroffen sowie die Abwicklung der darüber geschlossenen Kooperationsverträge zwischen den Parteien, die zum Jahresende 2009 ausgelaufen waren.

Hogan Lovells ist bereits seit mehreren Jahren ständiger rechtlicher Berater von PrimaCom, insbesondere in regulatorischen Fragen (Telekommunikations- und allgemeines Kartellrecht), aber auch im Transaktionsbereich.

Zitiervorschlag

age/LTO-Redaktion, Kanzleien: Hogan Lovells berät PrimaCom . In: Legal Tribune Online, 06.12.2010 , https://www.lto.de/persistent/a_id/2094/ (abgerufen am: 26.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen