S2H Ströver Strohkirch Hardt: Neue Wirt­schafts­kanzlei in Bremen

09.12.2015

In Bremen ist mit S2H eine neue Wirtschaftskanzlei an den Start gegangen. Die drei Gründungspartner Hermann Ströver, Eckhard Strohkirch und Alexander Hardt haben zuvor bei Kessler & Partner zusammengearbeitet.

Hermann Ströver (60) ist seit 1985 in Bremen als Rechtsanwalt tätig und seit 2001 auch als Notar. Für Fondsgesellschaften im Bereich Erneuerbare Energien betreut er als Notar zahlreiche Unternehmenstransaktionen und begleitet größere Umstrukturierungen von Unternehmen, so im Bereich der Pflegewirtschaft.

Eckhard Strohkirch (50) ist seit 1993 Rechtsanwalt und seit 2009 zudem Notar in Bremen. Neben der notariellen Tätigkeit berät er Unternehmen im Bereich des Handels- und Gesellschaftsrechts sowie im kollektiven Arbeitsrecht. Als Prozessanwalt wird er regelmäßig in größeren Gerichtsverfahren mandatiert, etwa von Versicherungen und Insolvenzverwaltern.

Dr. Alexander Hardt (47) ist Handels- und Gesellschaftsrechtler, er berät Mandanten aus den Branchen Glas- und Papierindustrie, Erneuerbare Energien und Schiffsbau. Als Prozessanwalt vertritt er regelmäßig größere Wirtschaftsmandate vor Gericht.

Der Beratungsschwerpunkt des Associate Dr. Jan Witter (36) liegt im Arbeitsrecht mit Schnittstellen zum Handels- und Gesellschaftsrecht. Der Associate Michael Nitschke (38) ist neben dem Handels- und Gesellschaftsrecht im Gewerblichen Rechtsschutz und im Sportrecht tätig.

Quelle: S2H Ströver Strohkirch Hardt Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB

Zitiervorschlag

S2H Ströver Strohkirch Hardt: Neue Wirtschaftskanzlei in Bremen . In: Legal Tribune Online, 09.12.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/17789/ (abgerufen am: 27.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen