Osborne Clarke: Sechs neue Counsel

17.09.2019

Osborne Clarke hat zum September vier Anwälte und zwei Anwältinnen in den Counsel-Status befördert. Damit sind nun 22 Counsel in den deutschen Büros der Kanzlei tätig.

Bei den neu ernannten Counsel handelt es sich um Efthimios Detsikas, Dr. Thies Goldner, Sarah Grigo, Till-Manuel Saur, Adrian Schneider und Sabine Wahl. Der Counsel-Status bei Osborne Clarke kann eine Vorstufe zur Partnerschaft sein, die Anwälte können aber auch dauerhaft auf dieser Karrierestufe bleiben.

Efthimios Detsikas ist seit 2012 als Rechtsanwalt im Kölner Büro von Osborne Clarke tätig, zuvor arbeitete er dort schon als Referendar. Sein Schwerpunkt sind M&A-Transaktionen und Umstrukturierungen, zudem berät er im Gesellschaftsrecht und übernimmt das "Corporate Housekeeping" für seine Mandanten. Er ist auch im Bereich Legal Tech aktiv.

Dr. Thies Goldner berät zu Projekten im Bereich der Erneuerbaren Energien. Ein weiterer Schwerpunkt sind Compliance-Fragen im Zusammenhang mit Geldwäschebekämpfung. Goldner ist seit mehr als zehn Jahren Anwalt und arbeitete zunächst bei DLA Piper und Norton Rose Fulbright. Bevor er 2016 zu Osborne Clarke stieß, war er Legal Counsel beim Hamburger Energieunternehmen Marquard & Bahls.

Sarah Grigo berät im Vertriebs- und Vertriebskartellrecht, wobei sie insbesondere die Gestaltung und Strukturierung grenzüberschreitender Vertriebssysteme rechtlich begleitet. Sie ist seit 2016 bei Osborne Clarke in Hamburg tätig, als Rechtsanwältin kommt sie auf insgesamt knapp acht Jahre Berufserfahrung.

Till-Manuel Saur gehört der Venture-Capital-Praxis in Berlin an. Er berät Start-Ups und Investoren bei Venture-Capital- und M&A-Transaktionen sowie sonstigen gesellschaftsrechtlichen Maßnahmen. Saur arbeitete bereits als wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Kanzlei und wechselte 2014 in die anwaltliche Tätigkeit.

Adrian Schneider berät im IT-Vertragsrecht, im Urheber- und im Datenschutzrecht. Zudem ist er seit mehr als zehn Jahren Software-Entwickler. Schneider war bereits als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Osborne Clarke, seit 2014 ist er Anwalt.

Sabine Wahl kam 2007 zum Kölner Büro von Osborne Clarke, sie berät im Individual- und Kollektivarbeitsrecht. Insbesondere begleitet sie Outsourcing-Transaktionen, Betriebsübergängen und Verschmelzungen. Wahl engagiert sich auch bei der Entwicklung von Legal-Tech-Lösungen.

Mit diesen jüngsten Ernennungen arbeiten insgesamt 51 Partner, 22 Counsel sowie 74 Senior Associates und Associates für Osborne Clarke in Berlin, Hamburg, Köln und München.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Osborne Clarke: Sechs neue Counsel . In: Legal Tribune Online, 17.09.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/37673/ (abgerufen am: 25.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen