LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Allen & Overy / Rechtsabteilung SAP: Softwarekonzern SAP wird zur Societas Europaea

11.07.2014

Der Softwarekonzern SAP hat seine Rechtsform in Europäische Gesellschaft (Societas Europaea, SE) gewechselt. Allen & Overy und die Rechtsabteilung von SAP waren beratend tätig.

Hans-Christoph Ihrig

Der Formwechsel wurde am 7. Juli des Jahres mit Eintragung im Handelsregister wirksam, nachdem die Hauptversammlung diesem Schritt am 21. Mai 2014 mit einer Mehrheit von 99,57 Prozent zugestimmt hatte.

Das Team von Allen & Overy wurde vom Mannheimer Partner Dr. Hans-Christoph Ihrig geführt, beteiligt war aber auch die Konzernrechtsabteilung unter Leitung von Michael Junge.

Beteiligte Personen

Allen & Overy für SAP

Dr. Hans-Christoph Ihrig, Federführung, Corporate, Partner, Mannheim

Dr. Eckart Sünner, Corporate, Of-Counsel, Mannheim

Dr. Jens Wagner, Corporate, Counsel, München

Dr. Andre Wandt, Corporate, Counsel, Mannheim

Dr. Tilmann Becker, Corporate, Associate, Mannheim

Daniel Epe, Corporate, Associate, München

Christopher Kranz, Corporate, Associate, Mannheim

Dr. Katharina Stüber, Corporate, Associate, Mannheim

 

Rechtsabteilung SAP

Michael Junge, Leiter Recht

Dr. Michael Plötner, Leiter Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht

Dr. Daniela Leyh

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Allen & Overy

Zitiervorschlag

Allen & Overy / Rechtsabteilung SAP: Softwarekonzern SAP wird zur Societas Europaea . In: Legal Tribune Online, 11.07.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/12524/ (abgerufen am: 12.08.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag