Shearman & Sterling: She­arman gewinnt Partner von White & Case

21.07.2022

Florian Ziegler schließt sich Shearman & Sterling als Partner an. Er berät im Bereich Finanzierung und ist zudem als Notar tätig. Zuletzt war Ziegler Partner bei White & Case. 

Shearman & Sterling konnte Florian Ziegler für die Kanzleistandorte in Frankfurt und München als Partner für die Finanzierungspraxis gewinnen. Ziegler wird zudem als Notar in Frankfurt tätig sein. 

Der Neuzugang berät vorwiegend im Bereich Debt Finance, speziell Corporate Finance, einschließlich Leveraged Acquisition Finance und Investment Grade Loans. Ferner hat Ziegler Erfahrung in den Bereichen Projektfinanzierungen und Restrukturierungen. Vor seinem Wechsel war er für White & Case, ebenfalls als Partner, tätig und unter anderem federführend an der finanziellen Restrukturierung von Löwen Play beteiligt. 

Ziegler berät Banken und andere Finanzinstitute, Private Equity Investoren und Unternehmen bei nationalen und grenzüberschreitenden Transaktionen. Shearman & Sterling hat angekündigt, mit seinem Zugang die deutsche Praxis um ein Notariat in Frankfurt zu ergänzen. 

Shearman & Sterling eröffnete das Büro in München im März 2021 und erweiterte damals die Praxis mit den Partnern Dr. Florian Harder und Dr. Jann Jetter. Florian Ziegler ist im aktuellen Jahr der fünfte Partnerzugang in den europäischen Niederlassungen.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Shearman & Sterling: Shearman gewinnt Partner von White & Case . In: Legal Tribune Online, 21.07.2022 , https://www.lto.de/persistent/a_id/49112/ (abgerufen am: 02.12.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag