ClickCease'Irgendwas mit Recht': Organisierte Kriminalität, Ermittlungsverfahren & Kriminalstatistik
Irgendwas mit Recht: LTO-Karriere-Podcast

Orga­ni­sierte Kri­mi­na­lität, Ermitt­lungs­ver­fahren & Kri­mi­nal­sta­tistik

von Marc OhrendorfLesedauer: 1 Minuten

Erfahre mehr über die Arbeit als Staatsanwalt in Berlin. Andreas Mittelbach berichtet von den Aufgaben der Staatsanwaltschaft und warum er einmal in Mexiko angeschossen wurde.

Das inkludierte Transkript wurde maschinell erstellt und kann daher Fehler enthalten.

Wie läuft ein Strafverfahren ab? Welche Aufgaben kommen dabei der Staatsanwaltschaft und Referendaren in der Strafstation zu? Was gilt es, im Rahmen des Ermittlungsverfahrens zu beachten?

Schließlich unterhalten wir uns über den Arbeitsalltag eines Staatsanwaltes und moderne Wirtschaftskriminalität. Herr Mittelbach berichtet zudem von typischen Steuerhinterziehungen, organisierter Kriminalität und geht der Frage nach, ob es typische Täter und das gerechte Strafmaß gibt bzw. überhaupt geben kann.

ms/LTO-Redaktion

Podcast abonnieren

Auf Jobsuche? Besuche jetzt den Stellenmarkt von LTO-Karriere.

Thema:

Organisierte Kriminalität

Verwandte Themen:
  • Organisierte Kriminalität
  • Staatsanwaltschaft
  • Ermittlungsverfahren
  • Irgendwas mit Recht

Teilen

Ähnliche Artikel

Newsletter