Irgendwas mit Recht - Jura-Karriere-Podcast

Warum Ver­ga­be­recht span­nend ist

von Marc OhrendorfLesedauer: 1 Minuten

Heute zu Gast bei Irgendwas mit Recht: Dr. Annette Rosenkötter. Die Anwältin betreut bei FPS in Frankfurt Mandate im deutschen und europäischen Vergaberecht. Uns erzählt sie, was ihr in diesem Rechtsgebiet am meisten Spaß macht.

Das inkludierte Transkript wurde maschinell erstellt und kann daher Fehler enthalten.

"Wenn ich Wettbewerbssituationen schaffe, erschließe ich natürlich auch mehr Innovationen, von denen ich vielleicht davor überhaupt keine Ahnung hatte." Dr. Annette Rosenkötter berichtet in einer neuen Folge von Irgendwas mit Recht über ihre Erfahrungen im deutschen und europäischen Vergaberecht.

Und sie gibt Antworten auf diverse Fragen: Wie hat sie ihr Steckenpferd gefunden? Welche Überlegungen haben ihr bei ihrer beruflichen Standortwahl geholfen? Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen, um im Vergaberecht Spaß zu haben? Sind Ausschreibungen ein "Innovationsverlangsamer"? Warum ist es spannend, die öffentliche Hand in diesem Kontext zu beraten? Inwieweit kommt es auf Business- und nur nachgelagert auf Rechtsfragen an?

Neben den interessanten Antworten auf diese Fragen erhaltet Ihr in diesem Jurapodcast auch spannende Hintergründe zur Kanzleigeschichte von FPS. Hört selbst, wie 170 Jahre Tradition eine Kanzlei prägen und wie sich eine mittelständische Kanzlei so lange erfolgreich im Markt behauptet.

Viel Spaß beim Zuhören!

Podcast abonnieren

Auf Jobsuche? Besuche jetzt den Stellenmarkt von LTO-Karriere.

Thema:

Irgendwas mit Recht

Verwandte Themen:
  • Irgendwas mit Recht
  • Vergaberecht
  • Vergabeverfahren

Teilen

Ähnliche Artikel