Teamverstärkung in Frankfurt: Reed Smith holt Trio von Sim­mons & Sim­mons

25.09.2023

Nach einer kurzen Etappe bei Simmons & Simmons schließt sich Oliver Hahnelt der Kanzlei Reed Smith als Partner an. Mit ihm wechseln Markus Cejka und Nikolas Koutsós.

Anfang März hatte Simmons & Simmons den Einstieg von Dr. Oliver Hahnelt verkündet, nun zieht es den 49-jährigen schon wieder weiter. Gemeinsam mit Markus Cejka und Dr. Nikolas Koutsós, die zuvor schon bei McDermott Will & Emery zu seinem Team gehörten, wechselt Hahnelt in die Frankfurter Niederlassung von Reed Smith.

Während Oliver Hahnelt als Partner einsteigt, beraten Markus Cejka und Nikolas Koutsós an neuer Wirkungsstätte als Counsel. Das Trio gehört ab dem 2. Oktober dieses Jahres der Financial Industry Group von Reed Smith an.

Reed Smith setzt Expansionskurs fort

Hahnelt berät vorwiegend zu Private Credit, Direct Lending- und Leveraged Finance-Transaktionen. Während seiner Zeit bei McDermott hat er die dortige Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungspraxis aufgebaut. Zu seinen Mandantinnen und Mandanten zählen Credit/Debt Funds, Finanzinstitute, Private-Equity-Investoren und Unternehmen.

Mit den drei Neuzugängen unterstreicht Reed Smith die Wachstumsambitionen am deutschen Markt. Anfang August konnte die Kanzlei Dr. Germar Enders als Partner gewinnen, zuvor waren bereits Dr. Nikolaus von Jacobs und Christian von Sydow eingestiegen. Allerdings musste Reed Smith zwischenzeitlich auch einen prominenten Abgang verzeichnen: Dr. Simon Grieser, Gründungspartner der Frankfurter Niederlassung, wechselte zu Deloitte Legal

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Teamverstärkung in Frankfurt: Reed Smith holt Trio von Simmons & Simmons . In: Legal Tribune Online, 25.09.2023 , https://www.lto.de/persistent/a_id/52774/ (abgerufen am: 21.05.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen