Orth Kluth: Neue Salary Partner in Berlin und Düs­sel­dorf

06.01.2022

Orth Kluth hat sich auf Salary Partner-Ebene mit Volker Herrmann von Taylor Wessing verstärkt. Aus den eigenen Reihen steigen Alexander Falk und Michael Grobe-Einsler zu Salary Partnern auf.

Die Wirtschaftskanzlei Orth Kluth begrüßt zum 1. Januar 2022 drei neue Salary Partner: Volker Herrmann wechselt von Taylor Wessing an den Berliner Standort der Kanzlei. Aus den eigenen Reihen wurden Alexander Falk und Dr. Michael Grobe-Einsler befördert.

Volker Herrmann

Herrmann berät Unternehmen aus dem Automobil-, Transport-, Fertigungs- und Entertainmentsektor zu Fragen des Vertrags-, Handels- und Vertriebsrechts. Insbesondere unterstützt er Industrie- und Handelsunternehmen bei der rechtlichen Gestaltung von Liefer- und Vertriebsbeziehungen, beim Einkauf und der Qualitätssicherung sowie zu Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Beratung an der Schnittstelle zur Compliance-Organisation, etwa im Zusammenhang mit dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz.

Der 43-jährige war seit Mai 2017 Salary Partner bei Taylor Wessing, zuvor arbeitete er für Beiten Burkhardt (heute Advant Beiten) und Squire Patton Boggs. Bei Orth Kluth verstärkt er die Praxisgruppe Verträge, Handel & Vertrieb (Commercial). Damit werde er der erste Salary Partner des Berliner Commercial-Teams sein, so Dr. Frank Wältermann, Partner am Düsseldorfer Standort der Kanzlei. Herrmann wird bei Orth Kluth zu Cordula Lehmann (Senior Associate) und Dominic Krohne (Director Business Development & Strategy) stoßen, die er noch von Squire Batton Boggs kennt. Krohne war im August 2021, Lehmann im Oktober zu Orth Kluth gewechselt.

Zwei Beförderungen aus den eigenen Reihen

Alexander FalkMichael Grobe-Einsler

Falk und Grobe-Einsler arbeiten im Düsseldorfer Büro der Kanzlei. Falk ist seit 2016 bei Orth Kluth tätig und berät im Öffentlichen Wirtschaftsrecht, Vergaberecht, Bau- und Umweltrecht sowie im Stoff- und Produktrecht. Grobe-Einsler ist auf das Datenschutzrecht, einschließlich dem Beschäftigungsdatenschutzrecht, sowie auf IT-Recht und Urheberrecht spezialisiert. Er ist seit 2018 Rechtsanwalt bei Orth Kluth.

Mit dem Neuzugang und den Ernennungen wächst die Anzahl der Salary Partnerinnen und Partner bei Orth Kluth auf 26.

fkr/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Orth Kluth: Neue Salary Partner in Berlin und Düsseldorf . In: Legal Tribune Online, 06.01.2022 , https://www.lto.de/persistent/a_id/47130/ (abgerufen am: 20.05.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag