Norton Rose Fulbright: NRF baut die Steu­er­rechts­praxis mit zwei Zugängen aus

08.11.2022

Norton Rose Fulbright verstärkt die steuerrechtliche Beratung mit Ralf Koschmieder und Norbert Fischbach, die sich der Kanzlei als Counsel angeschlossen haben. Beide gehören seit Anfang November dem Team in Frankfurt an.

Die Wirtschaftskanzlei Norton Rose Fulbright (NRF) konnte Dr. Ralf Koschmieder und Norbert Fischbach für ihre Steuerrechtspraxis in Deutschland gewinnen. Beide Neuzugänge sind jeweils als Rechtsanwalt und Steuerberater zugelassen und beraten als Counsel aus der Frankfurter Niederlassung heraus.

Koschmieder hat seine Schwerpunkte in der Beratung von Kapitalverwaltungsgesellschaften zu allen steuerrechtlichen und aufsichtsrechtlichen Fragen der Produktgestaltung, der Beratung von institutionellen Anlegern bei steuerlichen und regulatorischen Aspekten der Kapitalanlage, sowie der Finanzmarktregulierung. Für den 49-jährigen ist es eine Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte. Er kommt von Simmons & Simmons, war zuvor jedoch bereits bis 2020 bei NRF tätig.

Fischbach berät zu den steuerlichen Aspekten von internationalen M&A-Transaktionen. Zu seinen Schwerpunkten gehört die Beratung zu grenzüberschreitenden Immobilienkäufen und -verkäufen sowie die steuerliche Strukturierung von Private-Equity-Transaktionen. Darüber hinaus ist er als Sachverständiger bei Betriebsprüfungen tätig und betreut Mandate in Steuerstreitverfahren. Der 52-jährige wechselt aus eigener Praxis, nachdem er zuvor unter anderem für die Kanzleien Dechert und Fried Frank Harris Shriver & Jacobson als Partner und European Counsel in Frankfurt tätig war.

Mit den Neueinsteigern setzt NRF den Ausbau der bundesweiten Transaktionsberatung weiter fort. Jüngst vermeldete die Kanzlei die Eröffnung eines neuen Büros in Düsseldorf und mehrere Zugänge, darunter Maximilian Findeisen, der zusammen mit Anne Fischer die Leitung des neuen Standortes übernommen hat. Im Juni hatte sich zudem Dr. Wenzel Richter der Münchener Niederlassung von NRF angeschlossen.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Norton Rose Fulbright: NRF baut die Steuerrechtspraxis mit zwei Zugängen aus . In: Legal Tribune Online, 08.11.2022 , https://www.lto.de/persistent/a_id/50108/ (abgerufen am: 11.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen