Clifford Chance: Russische R-Pharm erwirbt Pfizers Produktionsanlage

14.02.2014

Pfizer hat mit Unterstützung von Clifford Chance eine Produktionsanlage im bayerischen Illertissen an die russische R-Pharm-Gruppe verkauft. Pfizer und R-Pharm haben zugleich einen Vertrag über die zukünftige Herstellung von Pfizer-Produkten durch R-Pharm an dem Standort geschlossen.

Christoph Holstein

Pfizer produziert in Illertissen das Raucherentwöhnungsmittel Campix. Zudem gilt der Standort mit seinen rund 400 Mitarbeitern wegen der innovativen Verpackungstechnologie als führend. Schon im Jahr 2012 hatte Pfizer bekannt gegeben, das Werk verkaufen zu wollen.

Clifford Chance berät den Pharmakonzern Pfizer regelmäßig. Die Berater der russischen R-Pharm waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht bekannt.

Beteiligte Personen

Clifford Chance für Pfizer

Dr. Christoph Holstein, Federführung, M&A, Partner, Düsseldorf

Thomas Hey, Arbeitsrecht, Partner, Düsseldorf

Dr. David Elshorst, Real Estate, Partner, Frankfurt

Torsten Syrbe, M&A, Partner, Moskau

Beteiligte Kanzleien

Quelle: LTO-Redaktion mit Material von Clifford Chance

Zitiervorschlag

Clifford Chance: Russische R-Pharm erwirbt Pfizers Produktionsanlage . In: Legal Tribune Online, 14.02.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/10989/ (abgerufen am: 28.05.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag