Die 10 meistgelesenen Artikel der Woche: Kostenlose eBooks, kostspielige Beratung und eine Top 10 mit 11 Beiträgen

18.04.2015

3. Alternative Vergütungsmodelle: "Stundenhonorar setzt die falschen Anreize"

Die neu gegründete Wirtschaftskanzlei Pier 11 aus Hamburg verabschiedet sich von der Abrechnung nach Stundenhonorar. Stattdessen wollen die Anwälte schon vor der Mandatierung ein verbindliches Honorar mit ihrem Mandanten vereinbaren. Stephan R. Göthel, einer der Gründungspartner von Pier 11, erläutert im Interview, welche Idee dahinter steckt.

 

2. Nach Teilnahme an Anti-Nazi-Demo: Strafverfahren gegen Ministerpräsident Ramelow eingestellt

Erst beantragte das AG Dresden die Aufhebung der Abgeordneten-Immunität von Thüringens Regierungschef Ramelow. Nun stellt es das Strafverfahren ein. Für den Linke-Politiker stiehlt sich Sachsens Justiz jetzt davon.

 

 

1. Lieber ein Ende mit Schrecken… : Acht Gründe, mit Jura Schluss zu machen

Manche merken es erst viel zu spät und andere überhaupt nicht, aber Jura ist einfach nicht jedermanns Sache. Acht Gründe, warum man das Studium frühzeitig abbrechen oder gar nicht erst aufnehmen sollte, gibt es hier zu lesen.

 

 

0. Leitlinien zur Vorratsdatenspeicherung: Zweiter Anlauf im Alleingang

Nein, unser ausführlicher Beitrag zur geplanten Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung hat es leider nicht auf den ersten Platz gebracht. Er ist noch nicht einmal unter den ersten zehn vertreten. Das Thema ist trotzdem das mit Abstand wichtigste der Woche, und deshalb präsentieren wir es hier gewissermaßen außer Konkurrenz.

Zitiervorschlag

Die 10 meistgelesenen Artikel der Woche: Kostenlose eBooks, kostspielige Beratung und eine Top 10 mit 11 Beiträgen . In: Legal Tribune Online, 18.04.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/15275/ (abgerufen am: 29.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen