Recht & Justiz auf Twitter: 10 Juris­tinnen, denen man folgen sollte

von Pia Lorenz und Dr. Anja Hall und Tanja Podolski

08.03.2017

7/11: Grey Hair Factor  - Barbara Mayer

Liebes @heutejournal : #Gaggenau ist nicht #schwäbisch, sondern #badisch! #Heimatkunde

— Barbara Mayer (@Barb_Mayer) 3. März 2017

Barbara Mayers wohl schönster Tweet der letzten Zeit ist: "A woman with grey hair and a young face is a fashion statement - jetzt wisst ihrs!" Die Anwältin mit den kurzen, grauen Haaren ist seit vielen Jahren Managing Partnerin bei Friedrich Graf von Westphalen & Partner und damit eine der wenigen Frauen an der Spitze einer Wirtschaftsrechtskanzlei.

Entsprechend twittert Mayer häufig über juristische Themen und über aktuelle Mandate ihrer Kanzlei. Aber es gibt auch viel Politisches bei ihr zu lesen -  und Mayer bezieht eindeutig Stellung: Immer wieder twittert sie Kritisches über Trump und die Rechtspopulisten in anderen Ländern; weitere Lieblingsthemen sind Gleichstellungsfragen und die Frauenquote.

Wer nun aber denkt, Barbara Mayer interessiere sich für nichts außer Jura und Politik, der täuscht sich gewaltig: Sie reist gerne, mag Südbaden und die Stadt Freiburg und ist ein großer Fan des dortigen Bundesliga-Vereins.

Zitiervorschlag

Pia Lorenz und Anja Hall und Tanja Podolski, Recht & Justiz auf Twitter: 10 Juristinnen, denen man folgen sollte . In: Legal Tribune Online, 08.03.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/22315/ (abgerufen am: 29.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen