Taylor Wessing / Willkie Farr & Gallagher: Insight Venture Partners investiert in Chrono24

27.07.2015

Der Online-Marktplatz für Luxusuhren Chrono24 hat in der aktuellen Finanzierungsrunde 21 Millionen Euro eingenommen. Taylor Wessing beriet das Unternehmen in juristischen Fragen, Willkie Farr & Gallagher wurde für den Investor tätig. 

Chrono24 hat sich in den vergangenen Jahren zu einem weltweit agierenden Marktplatz für neue und gebrauchte Luxusuhren entwickelt. 2014 wurden Uhren im Wert von mehr als 500 Millionen Euro verkauft. Sitz des Unternehmens ist Karlsruhe.

Mit dem kürzlich eingeführten Trusted Checkout, einem Tool zur sicheren Zahlungsabwicklung, hat sich der Marktplatz auch zu einem FinTech-Unternehmen entwickelt. Chrono24 wurde bei der Finanzierungsrunde von Taylor Wessing beraten.

Die Venture-Capital- und Private-Equity-Gesellschaft Insight Venture Partners aus New York hat seit seiner Gründung bereits 10 Milliarden US-Dollar eingeworben und in mehr als 200 Unternehmen weltweit investiert. Es wurde von Willkie Farr & Gallagher begleitet.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Taylor Wessing für Chrono24:

Dr. Jens Wolf, M&A/Venture Capital, Partner, Hamburg

Dr. Phillip Kork, M&A/Venture Capital, Associate, Hamburg

 

Willkie Farr & Gallagher für Insight Venture Partners:

Stefan Jörgens, Partner, Frankfurt

Johannes Eckhardt, Associate, Frankfurt

Quelle: Taylor Wessing

Zitiervorschlag

Taylor Wessing / Willkie Farr & Gallagher: Insight Venture Partners investiert in Chrono24 . In: Legal Tribune Online, 27.07.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/16388/ (abgerufen am: 20.05.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen