LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

European Women in Business Law Awards : Hogan Lovells und Gleiss Lutz für Frauenförderung ausgezeichnet

26.06.2014

Gleiss Lutz ist bei den diesjährigen European Women in Business Law Awards der Euromoney Legal Media Group als beste Kanzlei für Frauen im Wirtschaftsrecht in Deutschland ausgezeichnet worden. Den Award für Österreich gewann Wolf Theiss, als beste Schweizer Kanzlei wurde Pestalozzi geehrt. Hogan Lovells ist als beste internationale Kanzlei ausgezeichnet worden.

Die Initiative "Gleiss Lutz – Women in Business" wurde europaweit als beste "Gender Diversity Initiative" einer nationalen Kanzlei ausgezeichnet. Gleiss Lutz hat die Initiative Anfang 2013 ins Leben gerufen. Sie umfasst neben Mentoringabenden für Nachwuchsjuristinnen und kanzleiinternen Aktivitäten auch Veranstaltungen für Mandantinnen.Den Award für die beste Gender-Diversity-Initiative einer internationalen Kanzlei erhielt DLA Piper.

Baker & McKenzie wurde mit einem Award als innovativste internationale Kanzlei ausgezeichnet. White & Case wurde für das beste internationale Mentoring-Programm geehrt und erhielt auch einen Award als beste internationale Kanzlei für Pro-Bono-Arbeit. Wolf Theiss gilt als beste nationale Kanzlei für Pro-Bono-Arbeit. Linklaters wurde als beste internationale Kanzlei für ihr Talentmanagement geehrt.

Die Jury zeichnete darüber hinaus Hogan Lovells als beste internationale Sozietät für Frauen im Wirtschaftsrecht und als beste internationale Sozietät für "Minority Women Lawyers" aus.

Die Euromoney European Women in Business Law Awards werden jährlich Kanzleien verliehen, die Standards für weibliche Karrierewege setzen. Gleichzeitig heben Awards, die an einzelne Anwältinnen vergeben werden, die Erfolge von Frauen in der Rechtsberatung europaweit hervor. Die Auszeichnungen basieren auf einer Recherche der Euromoney Group sowie auf Submissionen der Kanzleien.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: LTO-Redaktion mit Material von Gleiss Lutz und Hogan Lovells

Zitiervorschlag

European Women in Business Law Awards : Hogan Lovells und Gleiss Lutz für Frauenförderung ausgezeichnet . In: Legal Tribune Online, 26.06.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/12308/ (abgerufen am: 13.08.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag