LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Dentons: Eröff­nung in Mai­land

07.10.2015

Die Kanzlei Dentons hat ihr erstes Büro in Italien eröffnet: Der Standort in Mailand startet mit 21 Anwälten, darunter sieben Partner. Die meisten davon kommen von DLA Piper.

Der künftige Managing Partner von Dentons in Italien, Federcio Sutti, war zuvor Managing Director für Europa und Afrika bei DLA Piper.

Die Eröffnung folgt auf den kürzlich bekannt gegebenen Merger mit der amerikanischen Kanzlei McKenna Long & Aldridge sowie dem anstehenden Zusammenschluss mit der chinesischen Kanzlei 大成 (ausgesprochen "da Tschang"). Früher in diesem Jahr wurde zudem bekannt, dass sich 50 Anwälte und Berufsträger dem Budapester Büro von Dentons angeschlossen haben, darunter acht Partner.

Joe Andrew, Global Chair von Dentons, sagt: "Italien ist ein Markt, dessen Bruttoinlandsprodukt unter den Top Ten weltweit rangiert und zudem die drittgrößte Wirtschaftszone innerhalb Europas ist. Die Eröffnung dieses Büros ist damit ein weiterer Meilenstein auf unserem Weg, die weltweit führende Kanzlei zu werden."

Neuzugänge kommen weitgehend von DLA

Fast alle Neuzugänge kommen von DLA Piper zu Dentons: Federico Sutti berät italienische und internationale Mandanten bei Immobilientransaktionen sowie bei komplexen Projektentwicklungen. Bis 2013 war er Managing Partner Italien bei DLA sowie als Managing Director für Europa und Afrika sowie im Global Board der Kanzlei tätig.

Auch Corporate-Partner Pier Francesco Faggiano, der Energierechtler Matteo Falcione und die Immobilienwirtschaftsrechtler Maria Sole Insinga und Federico Vanetti kommen von DLA.

Außerdem kommen von dem Arbeitsrechtsportal  "The Employment Law Plant" (hELP) kommen als Partner Aldo Calza sowie Iacopo Aliverti Piuri. HELP ist eine Anlaufstelle in Italien für arbeitsrechtliche Themen, die von Calza nach seiner früheren Tätigkeit bei DLA Piper gegründet worden ist.

Beteiligte Personen

Federico Sutti , Immobilienwirtschaftsrecht, Partner, Mailand

Joe Andrew, Global Chair

Pier Francesco Faggiano, Corporate, Partner, Mailand

Matteo Falcione, Energierecht, Partner, Mailand

Maria Sole Insinga, Immobilienwirtschaftsrecht, Partnerin, Mailand

Federico Vanetti, Immobilienwirtschaftsrecht / Umwelt- und Planungsrecht, Partner, Mailand

Aldo Calza, Arbeitsrecht, Partner, Mailand

Iacopo Aliverti Piuri, Arbeitsrecht, Partner, Mailand

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Dentons

Zitiervorschlag

Dentons: Eröffnung in Mailand . In: Legal Tribune Online, 07.10.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/17109/ (abgerufen am: 28.01.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag