Ausbau der IP-Praxis: Neue Fin­negan-Part­nerin kommt von Noerr

12.12.2023

Finnegan verstärkt das Team am Standort München. Janina Wortmann, aktuell noch für Noerr tätig, steigt zum Januar als Partnerin ein.

Die auf den gewerblichen Rechtsschutz spezialisierte Kanzlei Finnegan, Henderson, Farabow, Garrett & Dunner wächst. Zum 1. Januar 2024 schließt sich die Rechtsanwältin Janina Wortmann der Niederlassung in München an. Wortmann berät bis zu ihrem Wechsel für Noerr, wo sie Anfang 2018 zur Assoziierten Partnerin ernannt wurde. Zuvor war sie unter anderem für Hogan Lovells tätig. 

Wortmann berät Unternehmen im deutschen und europäischen Marken- und Designrecht und vertritt sie in entsprechenden Rechtsstreitigkeiten einschließlich einstweiliger Verfügungsverfahren. Darüber hinaus begleitet sie wettbewerbs-, urheber- und domainrechtliche Mandate und berät zu selektiven Vertriebssystemen. Ihr Branchenschwerpunkt liegt in den Bereichen Konsumgüter und Lebensmittel.

Nach London ist München der zweite europäische Standort der Kanzlei. Das Büro in der bayerischen Landeshauptstadt wurde Anfang des Jahres 2022 eröffnet. Wenig später gab Finnegan den Zugang von Dr. Antje Brambrink bekannt, die von Allen & Overy wechselte. Mit dem Einstieg von Wortmann wächst das Team in München auf zwölf Anwältinnen und Anwälte. 

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Ausbau der IP-Praxis: Neue Finnegan-Partnerin kommt von Noerr . In: Legal Tribune Online, 12.12.2023 , https://www.lto.de/persistent/a_id/53391/ (abgerufen am: 27.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen