Die Top 30 in LTO Jobs: Das sind die gefrag­testen Arbeit­geber für Juristen

14.11.2018

Clifford Chance ist die Kanzlei, für die sich die meisten Nutzer des Stellenmarkts LTO Jobs interessieren. Platz 2 im Ranking der gefragtesten Kanzleien geht an Luther, Platz 3 an Heuking.

Die Rangliste der 30 gefragtesten Kanzleien bei LTO Jobs, einem der größten Stellenmärkte für Juristen in Deutschland, basiert auf Klickzahlen: Es wurden alle Stellenschaltungen aus den vergangenen zwölf Monaten analysiert, allein unter den Top50 Kanzleien nutzen rund 85 Prozent LTO Jobs. Ziel war es, herauszufinden, welche Kanzleien für die Nutzer des Stellenmarkts - rund 300.000 Personen aus der Branche - im vergangenen Jahr am attraktivsten waren. Ausgewertet hat LTO dabei die durchschnittlichen Aufrufe auf alle Stellenanzeigen der jeweiligen Sozietät, wobei die Art und Dauer der Schaltung der Anzeige berücksichtigt wurden.

Die Rangliste führen Clifford Chance, Luther und Heuking Kühn Lüer Wojtek an. Auf den Plätzen 4 bis 10 folgen große Wirtschaftskanzleien wie Bird & Bird, Noerr und Linklaters, jedoch auch Kanzleien mittlerer Größe wie Redeker Sellner Dahs, die Kölner Sozietät Oppenhoff & Partner, Melchers Rechtsanwälte aus Heidelberg und Orth Kluth aus Düsseldorf.

Die Ränge 11 bis 15 belegen die internationalen Kanzleien Hogan Lovells, Osborne Clarke und Taylor Wessing sowie Menold Bezler aus Stuttgart und GSK Stockmann. White & Case, die Berliner Kanzlei SammlerUsinger, Allen & Overy, Görg und K&L Gates folgen auf den Plätzen 16 bis 20.

Fieldfisher, die größte deutsche Kanzlei CMS Hasche Sigle, Gleiss Lutz, Freshfields Bruckhaus Deringer und Norton Rose Fulbright liegen auf den Rängen 21 bis 25. Die vor allem für Steuerrecht bekannte Kanzlei Flick Gocke Schaumburg sowie DLA Piper, Mayer Brown, FGvW Friedrich Graf von Westphalen und Ashurst folgen auf den Rängen 26 bis 30.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Die Top 30 in LTO Jobs: Das sind die gefragtesten Arbeitgeber für Juristen . In: Legal Tribune Online, 14.11.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/32073/ (abgerufen am: 26.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen