LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Personalien: Kabinett bestimmt neue Chefs für Bundesanwaltschaft und BFH

24.08.2011

Die Bundesregierung hat die Neubesetzung zweier wichtiger Positionen in der Justiz beschlossen: Neuer Generalbundesanwalt wird Johannes Schmalzl, das Amt des Präsidenten des Bundesfinanzhofs bekleidet künftig Rudolf Mellinghoff.

Johannes Schmalzl ist  bisher Regierungspräsident von Stuttgart, Rudolf Mellinghoff ist derzeit noch Richter am Bundesverfassungsgericht. 

Wie das Bundesjustizministerium am Mittwoch mitteilte, billigte das Kabinett die Neubesetzungen. Der Ernennung Schmalzls zum Generalbundesanwalt muss noch der Bundesrat zustimmen.

dpa/mbr/LTO-Redaktion

 

Mehr auf LTO.de:

Bundesrichterwahl: Neue Juristen auf höchsten Posten

Justizreform Rheinland-Pfalz: OLG-Präsidentenposten soll wieder besetzt werden

Zitiervorschlag

Personalien: Kabinett bestimmt neue Chefs für Bundesanwaltschaft und BFH . In: Legal Tribune Online, 24.08.2011 , https://www.lto.de/persistent/a_id/4104/ (abgerufen am: 04.07.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag