Wolter Hoppenberg: Expan­sion nach Berlin

14.11.2017

Die Kanzlei Wolter Hoppenberg plant, noch in diesem Jahr ein Büro in Berlin zu eröffnen. Es wird neben Hamm und Münster der dritte Standort sein.

"Wir haben seit längerem über einen Standort in Berlin nachgedacht", sagt der namensgebende Partner Michael Hoppenberg. Ziel sei es zum einen, die bundesweiten Mandate weiter auszubauen. Zum anderen will die vor allem für ihre Beratung im Öffentlichen Recht bekannte Sozietät mit dem Engagement in Berlin ihre politischen Verbindungen und ihre Kontake zu Branchenverbänden nutzen, um die Interessen ihrer Mandanten in den Entscheidungsgremien der Hauptstadt einzubringen.

Das Berliner Büro von Wolter Hoppenberg wird von Michael Hoppenberg geleitet werden, weitere Partner der Kanzlei werden ebenfalls vor Ort tätig sein.

Für Wolter Hoppenberg arbeiten derzeit 55 Anwälte, ein Steuerberater und vier Notare. Die Kanzlei gilt damit nach eigenen Angaben als eine größten mittelständischen Kanzleien Nordrhein-Westfalens.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Wolter Hoppenberg: Expansion nach Berlin . In: Legal Tribune Online, 14.11.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/25511/ (abgerufen am: 24.09.2018 )

Infos zum Zitiervorschlag
Kommentare
    Keine Kommentare
Neuer Kommentar