Willkie Farr & Gallagher: Willkie baut Pra­xis­gruppe in Frank­furt auf

23.05.2022

Simon Weiß und Joseph Marx verstärken die Frankfurter Niederlassung von Willkie Farr & Gallagher. Beide waren zuletzt Partner bei McDermott Will & Emery.

Willkie Farr & Gallagher konnte Simon Weiß und Joseph Marx als Neuzugänge für den Standort Frankfurt gewinnen. Die beiden Rechtsanwälte steigen zum 1. Juni als Partner ein und sollen eine Kapitalmarktrechtspraxis aufbauen.

Simon WeißWeiß hat seinen Schwerpunkt in der Beratung zu Börsengängen, Kapitalerhöhungen, aktiengebundenen Transaktionen sowie Investment-Grade- und High-Yield-Anleihen.

Er berät regelmäßig Emittenten, Underwriter und andere Marktteilnehmer bei inländischen und grenzüberschreitenden Aktien- und Anleihetransaktionen.

Stationen seiner Anwaltslaufbahn waren Shearman & Sterling; Allen & Overy sowie McDermott Will & Emery.

Joseph MarxMarx verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung mit internationalen Kapitalmarkttransaktionen, darunter Börsengänge, Bezugsrechtsemissionen, beschleunigte primäre und sekundäre Emissionen, Rule 144A-Transaktionen, in den USA registrierte Emissionen, Privatplatzierungen und Anleiheemissionen sowie grenzüberschreitende Fusionen und Übernahmen.

Er hat in der Vergangenheit für White & Case; Dewey & LeBoeuf und zuletzt als Partner für McDermott Will & Emery beraten.

Willkie setzt mit den beiden Neuzugängen die Expansion auf dem deutschen Markt fort. In den vergangenen Jahren vermeldete die Sozietät mehr als zehn Zugänge auf Partner- und Counselebene. Die Kernsegmente Private Equity und M&A wurden mit den Quereinsteigern Dr. Kamyar Abrar und Dr. Markus Lauer verstärkt.

Dr. Matthias Schudlo, Dr. Michael Ilter und Miriam Steets ernannte die Sozietät zu neuen Partnern. Im Kartellrecht konnte Willkie Dr. Jens-Olrik Murach für den Standort Brüssel und im Bereich Steuerrecht Ludger Kempf hinzugewinnen.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Willkie Farr & Gallagher: Willkie baut Praxisgruppe in Frankfurt auf . In: Legal Tribune Online, 23.05.2022 , https://www.lto.de/persistent/a_id/48529/ (abgerufen am: 04.07.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag