Tsambikakis & Partner: Partn­er­zu­gang in Stutt­gart

31.01.2019

Tsambikakis & Partner wächst am Standort Stuttgart im Wirtschafts- und Steuerstrafrecht: Im April stößt Thorsten Zebisch als Partner zu der Kanzlei; er wird begleitet vom Associate Alexander Kubik.

Thorsten Zebisch

Thorsten Zebisch (46) und Dr. Alexander Kubik (34) kommen von der angesehenen Stuttgarter Strafrechtskanzlei Quedenfeld, die im Jahr 2015 nach der Aufspaltung von Frick Quedenfeld entstanden ist. Zebisch ist derzeit Partner bei Quedenfeld; er ist auf Strafprozessrecht sowie Medizinstrafrecht und Steuerstrafrecht spezialisiert. Kubik ist vor allem im Wirtschaftsstrafrecht tätig.

Zebisch gehörte laut einer Mitteilung von Tsambikakis & Partner unter anderem dem Verteidigerteam des vormaligen Geschäftsführers der insolventen EN Storage an - das Verfahren am Stuttgart Landgericht war mit einer Schadenssumme von mehr als 90 Millionen Euro eines der größten Verfahren um Bilanz- und Anlegerbetrug in Baden-Württemberg. Zudem vertritt und berät Zebisch derzeit verschiedene Kliniken u.a. bei Vorwürfen des Abrechnungsbetruges.

Bei Tsambikakis & Partner verstärken Zebisch und Kubik den Stuttgarter Standort, der vom Steuer- und Wirtschaftsstrafrechtler Dr. Florian Bach geleitet wird. Er war im Oktober 2018 von Kullen Müller Zinser gewechselt.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Tsambikakis & Partner: Partnerzugang in Stuttgart . In: Legal Tribune Online, 31.01.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/33569/ (abgerufen am: 25.03.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag
Mitreden? Schreiben Sie uns an leserbrief@lto.de

Diesen Artikel können Sie nicht online kommentieren. Die Kommentarfunktion, die ursprünglich dem offenen fachlichen und gesellschaftlichen Diskurs diente, wurde unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit zunehmend missbraucht, um Hass zu verbreiten. Schweren Herzens haben wir uns daher entschlossen, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen.

Stattdessen freuen wir uns über Ihren Leserbrief zu diesem Artikel – natürlich per Mail – an leserbrief@lto.de. Eine Auswahl der Leserbriefe wird in regelmäßigen Abständen veröffentlicht. Bitte beachten Sie dazu unsere Leserbrief-Richtlinien.

Fehler entdeckt? Geben Sie uns Bescheid.

TopJOBS
Rechts­an­walt (m/w/d) IP/IT

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Es­sen

Rechts­an­walt (m/w/d) Ge­sell­schafts­recht

ESCHE SCHÜMANN COMMICHAU, Ham­burg

As­so­cia­te/Se­nior As­so­cia­te (w/m/d) Im­mo­bi­li­en­recht

Taylor Wessing, Mün­chen

As­so­cia­te (w/m/d) An­la­gen­bau und Tech­no­lo­gie­pro­jek­te

Taylor Wessing, Ham­burg

Rechts­an­walt (m/w/d) Wirt­schafts­straf­recht

DLA Piper UK LLP, Frank­furt/M.

As­so­cia­te (w/m/d) Ban­king & Fi­nan­ce

Taylor Wessing, Frank­furt/M.

ei­ne/n Rechts­an­wäl­tin/Rechts­an­walt für den Be­reich Wirt­schafts­straf­recht

REDEKER SELLNER DAHS, Bonn

Rechts­an­wäl­tin­nen und Rechts­an­wäl­te als Pro­jekt­ju­ris­tin­nen und Pro­jekt­ju­ris­ten be­fris­tet auf ein Jahr / deut­sch­land­weit

Kapellmann und Partner, Ber­lin und 2 wei­te­re

Voll­ju­rist (m/w/d) IT- und Da­ten­schutz­recht

Peek & Cloppenburg, Düs­sel­dorf

Rechts­an­walt (m/w/d) IP/IT

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Köln

Neueste Stellenangebote
Mit­ar­bei­ter (m/w/d) als Lei­tung Recht
Trai­ner / Lern­be­g­lei­ter (m/w/d) im Be­reich der Um­schu­lung zum Rechts­an­walts­fach­an­ge­s­tell­ten
Rechts­an­walt mit Schwer­punkt Steu­er­recht (m/w/d) / Fach­an­walt für Steu­er­recht (m/w/d)
Rechts­an­walt (m/w/d) mit den Schwer­punk­ten Ge­sell­schafts­recht und Steu­er­recht mit Part­ner­per­spek­ti­ve
Sach­be­ar­bei­te­rin / Sach­be­ar­bei­ter (d) für die Ab­tei­lung Steu­ern und Ab­ga­ben
ei­ne/n Rechts­an­wäl­tin/Rechts­an­walt für den Be­reich Wirt­schafts­straf­recht
Rechts­an­walt (m/w/d) Wirt­schafts­straf­recht