LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

SKW Schwarz / Berwin Leighton Paisner: Becker & Kries erwirbt Forum Seestraße in Berlin

14.01.2014

SKW Schwarz Rechtsanwälte hat die Unternehmensgruppe Becker & Kries bei der Akquisition des Forums Seestraße in Berlin begleitet. Die Verkäufer wurden von Berwin Leighton Paisner beraten.

Das Forum Seestraße ist ein denkmalgeschütztes Gewerbeobjekt, das zu den historischen Osram-Höfen gehört und als Einzelhandels- und Bürozentrum genutzt wird. Es umfasst knapp 20.000 qm Mietfläche. Die Transaktion konnte inklusive Due Diligence in nur sechs Wochen zum Abschluss gebracht werden. Der Kaufpreis lag im zweistelligen Millionenbereich.

Becker & Kries mandatiert das Berliner Immobilienteam von SKW Schwarz seit vielen Jahren. Für die Verkäufer war Marktinformationen zufolge Berwin Leighton Paisner tätig.

Beteiligte Personen

SKW Schwarz für Becker & Kries

Dr. Olaf Kreißl, Federführung, Grundstücksrecht, Partner, Berlin

Dr. Klaus Jankowski, Öffentliches Recht, Partner, Berlin

Jan Prielipp, Mietrecht, Counsel, Berlin

 

Berwin Leighton Paisner für den Verkäufer (laut Marktinformationen)

 

Beteiligte Kanzleien

Quelle: SKW Schwarz

Zitiervorschlag

SKW Schwarz / Berwin Leighton Paisner: Becker & Kries erwirbt Forum Seestraße in Berlin . In: Legal Tribune Online, 14.01.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/10660/ (abgerufen am: 06.12.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag