Schalast: Neuer Partner kommt von Rolls-Royce

05.10.2021

Schalast gewinnt Marc-André Rousseau für die Beratung rund um das Thema Venture Capital. Der Neuzugang ist sowohl mit der Kanzleien- als auch der Unternehmenswelt vertraut und steigt als Partner ein.

Dr. Marc André Rousseau berät in der Schnittstelle zwischen den Praxisgruppen Corporate/M&A und Banking & Finance und soll dazu beitragen, dass die Kanzlei Schalast die angestrebte Expansion im Bereich Venture Capital sowohl am Standort Berlin als auch bundesweit fortführen kann.

Rousseau ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht sowie für Internationales Wirtschaftsrecht und arbeitete zuletzt in der Luftfahrtindustrie für Rolls-Royce, wo er für die rechtlichen Aspekte des Rolls-Royce Innovation Hub verantwortlich zeichnete. Auch das Kanzleienumfeld ist ihm nicht fremd: Rousseau verbrachte mehr als fünf Jahre seiner Anwaltslaufbahn bei Beiten Burkhardt (jetzt Advant Beiten), weitere vier Jahre arbeitete er für SJ Berwin.

Schalast versteht sich als Wirtschaftskanzlei und ist in Deutschland mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Stuttgart vertreten. Rund 75 Anwältinnen und Anwälte beraten aktuell in acht Praxisgruppen.

Die Kanzlei wurde im März 2020 von Climate Extender als klimaneutrales Unternehmen zertifiziert und hat sich die Umsetzung der UN Sustainable Development Goals (SDG) zum Ziel gesetzt. Die Verantwortlichkeit dafür wurde der Rechtsanwältin Lisa Duwald übertragen, die am 1. August 2021 zum SDG Officer ernannt wurde.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Schalast: Neuer Partner kommt von Rolls-Royce . In: Legal Tribune Online, 05.10.2021 , https://www.lto.de/persistent/a_id/46215/ (abgerufen am: 18.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen