Mayer Brown: Zwei Counsel sch­ließen sich dem Team an

09.09.2021

Mayer Brown stellt mit Sarwenaz Kiani und Odilo Wallner zwei Verstärkungen auf Counsel-Ebene vor. Kiani wechselt von Baker McKenzie, Wallner kommt von Milbank.

Das Team der Wirtschaftsrechtskanzlei Mayer Brown zählt künftig zwei Counsel mehr. Für die Kartellrechtspraxis konnte man Sarwenaz Kiani gewinnen, die an den Standorten Düsseldorf und London tätig sein wird. Sie war vor ihrem Wechsel mehr als elf Jahre lang bei Baker McKenzie, davon rund sechs Jahre als Senior Associate.

Sarwenaz KianiKiani berät zum Kartellrecht in der EU, Deutschland und Großbritannien. Schwerpunkte sind Fusionskontroll- und Kartellverfahren sowie vertikale Vereinbarungen und Fragen zur Marktbeherrschung. Sie verfügt über besondere Erfahrung im Vertriebskartellrecht einschließlich kartellrechtlicher Untersuchungen mit Fokus auf den Online-Handel, wo sie in mehreren wegweisenden Verfahren beraten hat. Kiani ist sowohl in Deutschland als auch in Großbritannien als Anwältin zugelassen.

Odilo WallnerOdilo Wallner verstärkt das Banking/Finance-Team von Mayer Brown und arbeitet in der Frankfurter Niederlassung. Zuvor war Wallner drei Jahre lang als Senior Finance Associate bei Milbank aktiv. Wallner verfügt über langjährige Erfahrung in Bankrecht, Kreditfinanzierung und Kapitalmarkttransaktionen und zur Fremdfinanzierung. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Akquisitions- und Fremdkapitalfinanzierung, Factoring, Asset-Based-Finanzierung sowie der Begebung von Hochzinsanleihen. Zu seinen Mandanten zählen Kreditnehmer, Emittenten, Sponsoren und Finanzinstitute.

Mayer Brown will weiter expandieren

Im Zuge der Bekanntgabe der Verstärkungen weist Christian Horstkotte, Co-Leiter der europäischen Kartellrechtspraxis von Mayer Brown darauf hin, dass für seinen Zuständigkeitsbereich weitere Neueinstellungen geplant seien. Explizit genannt wurde dabei die Niederlassung in Brüssel. Horstkotte ist selbst erst seit kurzem bei Mayer Brown. Er wechselte zusammen mit Dr. Johannes Weichbrodt und drei Associates zu Jahresbeginn von Baker McKenzie.

Für Mayer Brown arbeiten an den deutschen Standorten in Frankfurt und Düsseldorf aktuell rund 70 Anwältinnen und Anwälte.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Mayer Brown: Zwei Counsel schließen sich dem Team an . In: Legal Tribune Online, 09.09.2021 , https://www.lto.de/persistent/a_id/45967/ (abgerufen am: 30.11.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag