Lutz Abel: Partner für das Immo­bi­li­en­wirt­schafts­recht

07.06.2022

Lutz Abel verstärkt sich mit Christian Kruska. Der Rechtsanwalt hat sich der Kanzlei zum 1. Juni als Partner angeschlossen. Er wechselte von Breyer Rechtsanwälte.

Lutz Abel erweitert das Team am Standort Stuttgart. Zum 1. Juni 2022 ist Dr. Christian Kruska eingestiegen. Kruska berät Unternehmen, Investoren und Projektentwickler im Rahmen von Büro-, Einzelhandel-, Gewerbe- und Wohnbauvorhaben sowie bei Sonderbauten.

Kruska ist seit 2013 als Anwalt tätig. Der Schwerpunkt seiner Beratung liegt im Immobilienwirtschaftsrecht bei großvolumigen Immobilientransaktionen sowie in der juristischen Projektentwicklung vor und während der Durchführungsphase von Bauvorhaben.

Seine berufliche Laufbahn begann bei einer großen deutschen Wirtschaftskanzlei in Stuttgart. Er ist Lehrbeauftragter für das Immobilienrecht und veröffentlicht regelmäßig in der Zeitschrift "Immobilien- und Baurecht". Von 2015 bis zu seinem Wechsel war der 40-jährige für Breyer Rechtsanwälte tätig, wo er seit 2019 das Ressort Immobilienwirtschaftsrecht aufgebaut und geleitet hat.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Lutz Abel: Partner für das Immobilienwirtschaftsrecht . In: Legal Tribune Online, 07.06.2022 , https://www.lto.de/persistent/a_id/48635/ (abgerufen am: 14.08.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag