LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

K&L Gates: Neuzugang für Investment-Praxis

05.05.2014

Der Berliner Steuer- und Aufsichtsrechtler Till Fock hat sich K&L Gates als Partner angeschlossen. Fock war bisher Partner bei King & Wood Mallesons SJ Berwin, wo er unter anderem Leiter der Financial Markets Gruppe und bis vor einigen Monaten auch Mitglied des deutschen Managements war.

Dr. Till Fock ist Rechtsanwalt und Steuerberater, er ist spezialisiert auf die Strukturierung von Investmentvermögen und vergleichbaren Anlagepools verschiedener Assetklassen und deren Investitionen. Derzeit berät er zu komplexen aufsichts- und steuerrechtlichen Fragen im Zusammenhang mit der Umsetzung der Richtlinie über Verwalter alternativer Investmentfonds (AIFM). Ein weiteres Tätigkeitsfeld ist der Erwerb von Darlehens- und Forderungsportfolios.

Fock war seit 2001 bei SJ Berwin tätig, 2004 wurde er Partner. Er arbeitete im Berliner Büro der Kanzlei, das allerdings geschlossen wird. Mit Fock wechselt der Associate Dr. Martin zu K&L Gates

Beteiligte Personen

K&L Gates

Dr. Till Fock, Steuer-/Aufsichtsrecht, Partner, Berlin

Dr. Martin Berg, Steuer-/Aufsichtsrecht, Associate, Berlin

Beteiligte Kanzleien

Quelle: K&L Gates

Zitiervorschlag

K&L Gates: Neuzugang für Investment-Praxis . In: Legal Tribune Online, 05.05.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/11858/ (abgerufen am: 19.01.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag