Herbert Smith Freehills: Fresh­fields-Partner Naw­roth wech­selt zu HSF

17.08.2016

Das Düsseldorfer Büro von Herbert Smith Freehills gewinnt Christoph Nawroth als neuen Partner. Der anerkannte Corporate- und M&A-Anwalt war viele Jahre für Freshfields Bruckhaus Deringer tätig.

Dr. Christoph Nawroth hat rund 16 Jahre für Freshfields Bruckhaus Deringer gearbeitet, davon mehr als zehn Jahre als Partner. Bekannt ist Nawroth vor allem für die Begleitung von komplexen Public- und Private-M&A-Transaktionen; zu seinen Mandanten gehören Private-Equity-Häuser, Infrastruktur- und Pensionsfonds, Energieunternehmen sowie bekannte Familienunternehmen.Der Zeitpunkt seines Wechsels stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht fest.

Der M&A-Anwalt ist der jüngste Zugang in einer Reihe von Einstellungen bei Herbert Smith Freehills (HSF) in Deutschland. Im Juni hatte sich Dr. Sönke Becker als Partner dem erst im März dieses Jahres eröffneten Düsseldorfer Büro angeschlossen.

Die Verstärkung der M&A-Praxis hat laut Dr. Ralf Thaeter, Managing Partner von HSF in Deutschland, strategische Gründe: "Laut Thomson Reuters waren deutsche Unternehmen die aktivsten Unternehmenskäufer im ersten Quartal 2016 in Europa. Wir erwarten, dass dieser Trend im M&A-Beratungsgeschäft anhalten wird." Ziel der Kanzlei sei es, zu einer der führenden deutschen Corporate-Praxis zu werden.

Herbert Smith Freehills ist seit 2013 in Deutschland präsent, derzeit arbeiten insgesamt 55 Berufsträger, davon 16 Partner, an den Standorten Frankfurt, Berlin und Düsseldorf. Mit Nawroths Beitritt wird die deutsche Corporate-Gruppe auf sechs Partner und 14 Anwälte wachsen.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Dr. Christoph Nawroth, M&A, Partner, Düsseldorf

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von Herbert Smith Freehills

Zitiervorschlag

Herbert Smith Freehills: Freshfields-Partner Nawroth wechselt zu HSF . In: Legal Tribune Online, 17.08.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/20312/ (abgerufen am: 26.05.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen