Görg: Görg verstärkt sich mit M&A-Partner von White & Case

11.11.2014

Der Transaktionsanwalt Dr. Alexander Reuter (58) ist zum November in das Kölner Büro von Görg gewechselt. Er war zuvor seit 1998 bei White & Case und deren Vorgängerkanzlei Feddersen Laule als Partner tätig.

Alexander Reuter

Vor seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt war Reuter 11 Jahre Justiziar im ThyssenKrupp-Konzern, zunächst in der Holding, später in der ThyssenKrupp Stahl AG, dort zuletzt mehrere Jahre als General Counsel. Reuter ist vorrangig in den Bereichen Projektfinanzierung/Infrastruktur, Gesellschafts- und Konzernrecht sowie im M&A und distressed M&A tätig. Er hat darüber hinaus umfassende Erfahrung in bilanzrechtlichen Fragen sowie bei der vertraglichen Gestaltung industrieller Vorgänge aller Art. Ferner ist er in Schiedsverfahren sowohl als Parteivertreter als auch als Schiedsrichter tätig.

"Görg ist", so Reuter, "eine dynamische Kanzlei, die ihre Entscheidungen in Deutschland trifft und in der meine Arbeitsfelder sämtlich zu den strategischen Kernaktivitäten gehören. Das hat mich sehr gereizt, zumal ich bei Görg auf eine ganze Reihe wohlvertrauter ehemaliger White & Case-Kollegen treffe, die schon vor einiger Zeit zu Görg gewechselt sind".

Für Dr. Michael Dolfen, Görg Managing Partner und Partner am Standort Köln, bergen die juristische Ausrichtung und die Erfahrungsbreite von Reuter großes Potenzial für die Gesamtkanzlei: "Die Passgenauigkeit von Reuters Praxis war fast verblüffend. Er ergänzt bestens unsere zentralen Beratungsfelder mit seiner Expertise und Marktverankerung. Er wird vor diesem Hintergrund in Köln tätig sein, aber wir erwarten uns auch zusätzliche Impulse und Kontakte für unsere Büros in Frankfurt und Essen."

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Görg

Dr. Alexander Reuter, Corporate/M&A, Partner, Köln

Dr. Michael Dolfen, Partner, Köln

Quelle: Görg Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

Zitiervorschlag

Görg: Görg verstärkt sich mit M&A-Partner von White & Case . In: Legal Tribune Online, 11.11.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/13760/ (abgerufen am: 26.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen