Eversheds Sutherland: Neue Nie­der­las­sung in Frank­furt

10.08.2022

Einhergehend mit dem Ausbau der Transaktionspraxis in Deutschland eröffnet Eversheds Sutherland ein Büro in Frankfurt. Den Aufbau des Standorts übernimmt Steffen Schniepp, der von PwC Legal zu Eversheds wechselt.

Steffen SchnieppEversheds Sutherland eröffnet, voraussichtlich zum Januar 2023, eine neue Niederlassung am Standort Frankfurt. In diesem Zuge schließt sich Dr. Steffen Schniepp der Kanzlei als Partner an.

Schniepp wechselt von PwC, wo er als Managing Partner von PwC Legal in Deutschland und Head of Legal EMEA für rund 2.600 Anwältinnen und Anwälte in Europa, dem Nahen Osten und Afrika verantwortlich ist. Zudem leitet er dort die globale Praxisgruppe M&A. Die Position des EMEA Legal Leader hatte er erst im vergangenen Jahr von Ramon Mullerat übernommen.

Schniepp berät bei grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen in strategischen Wirtschaftszweigen, schwerpunktmäßig in den Branchen Industrials einschließlich Automotive und Chemie sowie TMT. Zu seinen Mandantinnen und Mandanten zählen nationale und internationale Unternehmen, insbesondere DAX-Konzerne, sowie Private-Equity-Gesellschaften.

Das neu aufzubauende Team in Frankfurt soll in das deutsche Netzwerk der Standorte Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München integriert werden. Eversheds Sutherland reagiert mit der Expansion auf die steigende Nachfrage nach grenzüberschreitender Full-Service-Beratung, insbesondere im Bereich Transaktionen.

Nach Zusammenschlüssen mit den Büros in Sofia im Juni und Brüssel im Mai setzt Eversheds Sutherland das kontinuierliche Wachstum in Europa weiter fort. Zuletzt hatte die Kanzlei ihr transaktionsrechtliches Beratungsangebot mit dem ebenfalls von PwC kommenden Counsel Marian Wieczorke im Bereich Corporate/M&A sowie mit Partner Dr. Stefan Fink und seinem Team verstärkt.

Zuvor hatten sich bereits Counsel Kathrin Paulet im Immobilienrecht sowie Partner Dr. Lars Haverkamp und Counsel Jens Binding im Steuerrecht der Kanzlei angeschlossen.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Eversheds Sutherland: Neue Niederlassung in Frankfurt . In: Legal Tribune Online, 10.08.2022 , https://www.lto.de/persistent/a_id/49281/ (abgerufen am: 04.10.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag