Stufenklage­antrag auf nach­ehelichen Unterhalt

 

Musterschreiben als kostenloser Download

Dieses Musterschreiben ist für den Fall vorgesehen, dass nach einer Scheidung ein Ex-Partner ein deutlich höheres Einkommen hat als der andere und er deshalb Aufstockungsunterhalt zu zahlen hat, dieser Verpflichtung aber nicht nachkommt und seine finanziellen Verhältnisse nicht offenlegt. Mit dem Schreiben beantragt der Anwalt Auskunft über Einkommen und Vermögen, eine eidesstattliche Versicherung über die Richtigkeit der Auskunft und einen noch zu beziffernden Unterhalt.

Schritt 1: wöchentlichen LTO-Newsletter bestellen (optional)

Schritt 2: Muster-Dokument herunterladen

Stand: September 2012

Ausführliche Erläuterungen und Anmerkungen zu diesem Muster-Dokument finden Sie im Formularbuch des Fachanwalts Familienrecht.

Weitere Musterdokumente