Neue Partner und Counsel: Sieben Beför­de­rungen bei Seitz

11.12.2023

Seitz nimmt eine Anwältin und zwei Anwälte in die Partnerschaft auf. Auf Counsel-Ebene meldet die Kanzlei zum Jahreswechsel vier Personalien.

Thomas Dorando, Annika Hausmann und Dr. Maximilian Schmidt beraten ab dem 1. Januar 2024 als Partnerin bzw. Partner für Seitz. Nachdem die Wirtschaftskanzlei in diesem Jahr bereits einige externe Zugänge auf Partnerebene verzeichnen konnte, wächst die Partnerschaft zum Jahreswechsel auch durch Ernennungen aus den eigenen Reihen. 

Thomas Dorando ist seit zwölf Jahren in unterschiedlichen Funktionen bei Seitz. Seine Schwerpunkte liegen in der arbeitsrechtlichen Beratung bei Transformationen und Restrukturierungen einschließlich Tarifverhandlungen und Verhandlungen mit Betriebsräten. Zuletzt war er an der Post-Merger-Integration von Galeria Karstadt Kaufhof, den Tarifverhandlungen der Universitätskliniken NRW sowie der arbeitsgerichtlichen Vertretung von Mandanten in Masseverfahren beteiligt.

Der Fokus von Annika Hausmann liegt auf großen Restrukturierungsprojekten sowie der Beratung im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Tätigkeit ist das Tarifvertragsrecht. Hausmann berät bereits seit mehreren Jahren Unternehmen unterschiedlicher Branchen, wie beispielsweise die R+V Versicherung und Stellantis. Sie hat ihre Anwaltstätigkeit bei Seitz 2017 begonnen, nachdem sie zuvor schon Referendarin bei Seitz war. 

Dr. Maximilian Schmidt ist seit sechs Jahren bei Seitz und war zuletzt bei der Lufthansa-Restrukturierung federführend. Zudem führt er seit vielen Jahren erfolgreich Großmandate wie etwa die Opel-Restrukturierung oder die Post-Merger-Integration bei Stellantis. Daneben ist Schmidt von Unternehmen verschiedener Branchen für alle kollektiv- und individualrechtlichen Themen und Projekte mandatiert. Zu seinen Kernkompetenzen zählt auch das Sportrecht. 

Über eine Beförderung zum Counsel dürfen sich Gizem Erdogan, Marius Kranzkowski, Leonie Pfeufer und Laura Schildberg freuen. Erdogan und Schildberg kamen mit den Beiten-Teams im Oktober zu Seitz und haben beide ihre Schwerpunkte im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht. 

Leonie Pfeufer wechselte vor knapp drei Jahren von einer internationalen Wirtschaftskanzlei zu Seitz und berät internationale wie nationale Unternehmen mit einem Fokus auf arbeitsrechtliche Restrukturierungen und Masseverfahren. Marius Kranzkowski wechselte vor zwei Jahren aus einer namhaften Immobilienrechtskanzlei zu Seitz. Er berät im Bereich Gesellschaftsrecht und dort insbesondere bei immobilienrechtlichen Transaktionen.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Neue Partner und Counsel: Sieben Beförderungen bei Seitz . In: Legal Tribune Online, 11.12.2023 , https://www.lto.de/persistent/a_id/53383/ (abgerufen am: 27.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen