Bird & Bird: Kanzlei ernennt einen Partner und fünf Counsel

07.05.2015

Bird & Bird hat zum Mai in Deutschland einen Partner und fünf Counsel ernannt. Die überwiegenden Personalentscheidungen fielen in München.

Ralph Panzer

Dr. Ralph Panzer wird Partner im Bereich Arbeitsrecht am Münchner Standort. Er berät Unternehmen und Konzerne auf dem gesamten Gebiet des Individual- und Kollektivarbeitsrechts. Seine Tätigkeit beinhaltet etwa die Beratung zu Restrukturierungen, deren Koordinierung auf internationaler Ebene, das Aufsetzen von Transfergesellschaften, die Begleitung von Outsourcings und Betriebsübergängen sowie von Unternehmenskäufen, aber auch die laufende Beratung zu täglichen arbeitsrechtlichen Themen.

Dr. Michael Alt, Co-Head von Bird & Bird Deutschland sagt: "Ich gratuliere Herrn Panzer herzlich. Ich freue mich sehr, dass der Bereich Arbeitsrecht aus den eigenen Reihen hinaus wächst und ausgebaut wird. Ralph Panzer hat ein außergewöhnliches Engagement für unsere strategischen Prioritäten gezeigt und wir freuen uns darauf, unsere Beratungsleistungen mit ihm in der Partnerschaft weiterzuentwickeln."

Damit hat Bird & Bird in Deutschland zum Mai 2015 insgesamt 47 Partner.

Zudem wurden in München mit den Patentanwälten Dr. Claus Becker und Dr. Sebastian Höpfner, dem IP-Anwalt Roman Brtka, dem Corporate/M&A-Anwalt Stephan Kübler und im Düsseldorfer Büro mit dem IT-Anwalt Lennart Schüssler insgesamt fünf Associates zu Counsel ernannt. Insgesamt hat Bird & Bird in Deutschland nun 28 Counsel.

International wurden zudem in London mit David Bintliff, Anwalt für Media, Technology & Communications und dem IP-Anwalt Rieko Michishita in Peking zwei Partnern ernannt.

Bird & Bird verfügt damit international über 291 Partner in 27 Büros in Europa, dem Nahen Osten und dem Asien-Pazifik Raum.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Dr. Ralph Panzer

Dr. Claus Becker, Patentanwalt, München

Roman Brtka, IP (Marken-, Design-, Wettbewerbsrecht) München

Dr. Sebastian Höpfner, Patentanwalt, München

Stephan Kübler, Corporate/M&A, München

Lennart Schüssler, IT / Commercial, Düsseldorf

Quelle: Bird & Bird

Zitiervorschlag

Bird & Bird: Kanzlei ernennt einen Partner und fünf Counsel . In: Legal Tribune Online, 07.05.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/15483/ (abgerufen am: 25.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen