TopJOBS der Woche
Neueste Stellenangebote
Meistgelesene Artikel
Scheidung einer türkischen EheStuttgarter Richter torpedieren die Integration
Atalanta-Mandat ausgeweitetPiratenjagd jetzt auch an Land
Partnerinnen in Großkanzleien: Dr. Sandra..."Ich handele nicht wie ein Mann, sondern ich handele wie ich"
OLG Frankfurt zu Altanleihen ausländischer...Viel mehr als nur die Pfleiderer- und Q-Cells-Sanierung verhindert
Streit über die HundesteuerHerrchen und Frauchen werden diskriminiert
Veranstaltungen und Seminare
21.05.2012, Stuttgart1. PUBLICUS-Kongress
22.05.2012 - 23.05.2012, Leipzig13. Kongress Neue Verwaltung
25.05.2012, MainzMainz Media Forum
11.06.2012 - 13.06.2012, BerlinSummer Academy State Aid
12.06.2012 - 13.06.2012, BrüsselEnforcement of EU-Animal Welfare Legislation
Ihre Meinung
Mehr Fälle von sexuellem KindesmissbrauchMüssen die Gesetze gegen sexuellen Missbrauch von Kindern verschärft werden?
Eine härtere Bestrafung ist notwendig.
Schärfere Gesetze schützen die Kinder auch nicht besser.
Dazu habe ich keine Meinung.
Artikel der Woche
Meinungsfreiheit von Salafisten
Entscheidend ist allein das Wie
Wieder haben Salafisten in Berlin Koran-Exemplare verteilt und damit für Tumulte gesorgt, wobei mehrere Polizisten verletzt wurden. Für Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann ist damit das Maß voll: Er will salafistische Hassprediger in ihrer Meinungsfreiheit beschränken. Auch wenn die Schwelle hoch ist: Verfassungsrechtlich wäre das durchaus möglich, erklärt Alfred Scheidler.
mehrSelbstständige Rechtsanwälte (West): Durchschnittlicher persönlicher Honorarumsatz nach Alter
Diese Grafik zeigt den durchschnittlichen persönlichen Honorarumsatz aus selbstständiger Tätigkeit bei Rechtsanwälten in Ostdeutschland im Vergleich nach Alter.
Die Angaben beruhen auf der Befragung einer repräsentativen Stichprobe von Rechtsanwälten durch das "Institut für freie Berufe" (Nürnberg). Bei der letzten Erhebung Mitte des Jahres 2010 für das Wirtschaftjahr 2008 haben 3.847 Rechtsanwälte teilgenommen. Auf die Frage nach dem durchschnittlichen persönlichen Honorarumsatz gab es für das Jahr 2008 insgesamt 1.673 Antworten.
Untersucht wurden ausschließlich Vollzeit-Rechtsanwälte, die 40 Stunden pro Woche oder mehr in Ihrer Kanzlei arbeiten. Anwaltsnotare wurden nicht berücksichtigt.





