LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Gerichte: Richter am BVerwG Brunn tritt in vorzeitigen Ruhestand

von hho/LTO-Redaktion

01.07.2010

Mit Ablauf des Juni geht der am BVerwG tätige Richter Dr. Bernd Brunn auf seinen Antrag hin in den vorzeitigen Ruhestand.

Brunn wurde im Mai 1995 zum Richter am Bundesverwaltungsgericht (BVerwG) ernannt, wo er zunächst dem u.a. für das Umweltschutzrecht und das Recht zur Regelung von Vermögensfragen zuständigen 7. Revisionssenat angehörte. 1998 wechselte er in den 3. Revisionssenat, der u.a. für das Verkehr- und Subeventiosrecht zuständig ist.

Nach seiner von 2003 bis 2006 andauernden Abordnung beim Bundesministerium der Justiz gehörte Brunn dem 5. Revisionssenat an, dessen stellvertretender Vorsitzender er seit Juli 2008 war. Der Fachöffentlichkeit ist Brunn als Mitherausgeber und Mitautor eines Kommentars zum Asylverfahrensgesetz bekannt.

Zitiervorschlag

hho/LTO-Redaktion, Gerichte: Richter am BVerwG Brunn tritt in vorzeitigen Ruhestand . In: Legal Tribune Online, 01.07.2010 , https://www.lto.de/persistent/a_id/873/ (abgerufen am: 27.10.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag