YPOG: Vier Per­so­na­lien zum Jah­res­wechsel

12.01.2022

Die Wirtschaftskanzlei YPOG hat zum 1. Januar 2022 Tammo Lüken zum Equity-Partner, Ann-Kristin Lochmann zur Associated Partnerin sowie Adrian Haase und Benedikt Flöter zu Associated Partnern ernannt.

Auch YPOG, Spezialkanzlei für die Beratung zum Steuer- und Wirtschaftsrecht, wartete zum Start des neuen Jahres mit einer Personalrochade auf:

Tammo LükenDr. Tammo Lüken ist seit dem 1. Januar Equity-Partner. Vom Standort Hamburg aus soll er den Ausbau und die Weiterentwicklung des Bereichs Fund Taxation vorantreiben.

Vor seiner Tätigkeit bei YPOG arbeitete Lüken mehrere Jahre bei SMP und als Steuerberater bei einer Hamburger MDP-Kanzlei, dort zuletzt als Partner.

Ann-Kristin LochmannAnn-Kristin Lochmann aus dem Hamburger YPOG-Team wurde zur Associated Partnerin ernannt. Neben der steuerlichen Strukturierung und der Beratung zu Steuerklauseln in Unternehmenskaufverträgen liegt ihr Schwerpunkt auf der Erweiterung des Beratungsangebots in den Bereichen Tax Due Diligence, W&I-Versicherungen und Post-Deal-Integration.

Vor ihrer Tätigkeit bei YPOG arbeitete Lochmann mehrere Jahre bei SMP und als Senior Manager im Team Deals Tax von PwC.

Adrian HaaseDr. Adrian Haase soll den weiteren Ausbau und die Stärkung der Transaktionspraxis von YPOG mitgestalten. Sein Schwerpunkt liegt in der Beratung von M&A- und Venture-Capital-Transaktionen.

Haase berät ebenfalls aus der Hamburger Niederlassung heraus. Er wurde zum Associated Partner ernannt.

Vor seiner Tätigkeit bei YPOG arbeitete Haase mehrere Jahre bei SMP und Flick Gocke Schaumburg.

Benedikt FlöterDr. Benedikt Flöter zeichnet für den Auf- und Ausbau der IP-/IT-Praxis von YPOG verantwortlich. Er ist Teil des Berliner Teams von YPOG und wurde ebenfalls zum Associated Partner ernannt.

Bevor sich Flöter YPOG angeschlossen hat, war er als Senior Associate bei Taylor Wessing in Hamburg und Berlin tätig.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

YPOG: Vier Personalien zum Jahreswechsel . In: Legal Tribune Online, 12.01.2022 , https://www.lto.de/persistent/a_id/47188/ (abgerufen am: 13.08.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag