LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Arbeitsrechtskanzleien: van­gard sch­ließt sich Littler Global an

21.10.2015

Die Arbeitsrechtsboutique vangard wird erstes europäisches Mitglied von Littler Global, dem internationalen Netzwerk der weltweit größten Arbeitsrechtsrechtskanzlei Littler Mendelson aus den USA.

Für Littler sind über 1.000 Anwälte in mehr als 70 Büros weltweit tätig. Der Zusammenschluss sei "deutlich enger und intensiver" und gehe "über ein internationales Netzwerk bisheriger Form hinaus", schreibt vangard in einer Mitteilung. Das Besondere an Littler Global sei das weiterhin hohe Maß an Unabhängigkeit der Mitgliedskanzleien, die trotz der engen Zusammenarbeit bestehen bleibe.

Neben der gemeinsamen internationalen Beratung, Zusammenarbeit und Geschäftsentwicklung wird vangard auch an der weiteren Entwicklung der weltweit aufgestellten Arbeitsrechtsboutique teilhaben und sich in die Erweiterung von Littler Global, insbesondere in Europa, einbringen.

Ein wesentliches Motiv für den Zusammenschluss mit Littler Global sei der immer stärkere Wunsch der Mandanten nach internationaler arbeitsrechtlicher Beratung aus einer Hand gewesen, heißt es bei vangard. Die Kanzlei wird künftig unter dem Namen "vangard - Member of Littler Global" am Markt auftreten.

Littler Global ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen, das Netzwerk verfolgt dabei die Strategie, sich mit bekannten Kanzleien in wichtigen internationalen Märkten zu verstärken. Im August kam das erste Büro in Kanada hinzu. "In den vergangenen zwei Jahren haben wir in fast ein Dutzend neue internationale Märkte expandiert, weil unsere Mandanten zunehmend nach einem einzigen Anbieter von arbeitsrechtlicher Beratungsleistung in den Ländern suchen, in denen sie tätig sind", schreiben Tom Bender und Jeremy Roth, die beiden Managing Director von Littler, in einer gemeinsamen Stellungnahme.

Für vangard arbeiten 21 Arbeitsrechtler in Büros in Hamburg, Berlin, Düsseldorf und München. Die Kanzlei ist 2013 aus dem Zusammenschluss der Arbeitsrechtsboutiquen Röhrborn Biester Juli in Düsseldorf und Griebe in Hamburg mit der Praxis eines Taylor-Wessing-Partners in München entstanden.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von Littler und vangard

Zitiervorschlag

Arbeitsrechtskanzleien: vangard schließt sich Littler Global an . In: Legal Tribune Online, 21.10.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/17287/ (abgerufen am: 07.08.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag