LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Reed Smith / Squire Patton Bogs: Frisches Geld und neuer Investor für Tado

18.07.2014

Der Venture-Capital-Investor Target Partners hat zehn Millionen Euro in den Smart-Thermostat-Anbieter Tado investiert. Zudem ist ein neuer Investor in das Unternehmen eingestiegen. Reed Smith war für Target Partners tätig, Squire Patton Boggs für den neuen Investor.

Tado stellt Systeme her, um Heizungen und Klimaanlagen voll automatisch zu steuern. Der Nutzer bedient Tado via Internet über sein Smartphone, Tablet oder Computer. Das Unternehmen will nun nach Abschluss der Finanzierung seine Internationalisierung weiter vorantreiben.

Target Partners ist ein langjähriger Mandant von Reed Smith. Der Venture-Capital-Investor hatte im November 2011 erstmals in die Tado GmbH investiert. Der neue Investor ist namentlich nicht bekannt. Jedoch wurde er durch das Berliner Büro von Squire Patton Boggs (zuvor: Squire Sanders) beraten.

Beteiligte Personen

Reed Smith für Target Partners

Dr. Justus Binder, Federführung, Private Equity/Corporate, Partner München

Thomas Gierath, Tax, Partner, München

Edward Miller, Corporate, Partner, London

Sakil Suleman, Corporate, Partner, London

Frank Mizera, Private Equity/Corporate, Associate, München

Florian Keller, Private Equity/Corporate, Associate, München

 

Squire Patton Boggs für den neuen Investor

Dr. Volker Heidbüchel, Corporate, Partner, Berlin

Eveli Lume, Corporate, Associate, Berlin

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Reed Smith / Squire Patton Bogs: Frisches Geld und neuer Investor für Tado . In: Legal Tribune Online, 18.07.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/12616/ (abgerufen am: 21.10.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag