PXR Legal: Neu­zu­gang bei PXR kommt von SKW Schwarz

20.09.2022

PXR verstärkt sich im Bereich IT- und Datenschutzrecht. Nikolai Schmidt, zuvor für SKW Schwarz tätig, ist zum 1. September eingestiegen.

Nikolai Schmidt gehört seit dem 1. September dem Team der in Berlin beheimateten Kanzlei PXR Legal an. Der 31-jährige berät schwerpunktmäßig zu vertraglichen und datenschutzrechtlichen Fragen im Bereich Software und Software-as-a-Service (SaaS), bei der operativen Umsetzung von Systemen (Privacy by Design) sowie im Zusammenhang mit IT-Transaktionen.

Nach Stationen bei Freshfields, Siemens und dem Oberlandesgericht Nürnberg, wo er jeweils als Rechtsreferendar tätig war, startete Schmidt seine Karriere als Rechtsanwalt bei SKW Schwarz in München und war dort an der Leitung der SKW Innovation Labs beteiligt.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

PXR Legal: Neuzugang bei PXR kommt von SKW Schwarz . In: Legal Tribune Online, 20.09.2022 , https://www.lto.de/persistent/a_id/49671/ (abgerufen am: 05.10.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag