Noerr / Foley Hoag: US-Unternehmen Applause erwirbt Berliner Start-up Testhub

09.05.2014

Das US-amerikanische Crowdtesting-Unternehmen Applause erwirbt sämtliche Geschäftsanteile des Berliner Anbieters Testhub. Noerr und die Bostoner Kanzlei Foley Hoag beraten bei dem Deal.

Christoph Spiering

Testhub wurde 2012 gegründet und gilt heute schon als führendes deutsches Unternehmen für Crowd-basiertes Softwaretesting. Betreiber von Websites und E-Shops sowie Anbieter von Apps lassen ihre Software dabei unter realen Bedingungen von einer Vielzahl von Nutzern testen.

Teil des Kaufpreises ist eine Rückbeteiligung der Verkäufer von Testhub an der US-amerikanischen Holding Applause App Quality. Der Vollzug der Transaktion steht noch aus, wird aber bis Mitte Mai erwartet. Zum Kaufpreis wurde nichts bekannt, laut Berliner Morgenpost liegt er in Millionenhöhe.

Ein Berliner Noerr-Team ist bei der Transaktion für Applause tätig, zu Fragen des US-Rechts beriet Foley Hoag. Welche Kanzlei Testhub mandatiert hat, war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht bekannt.

Das deutsche Team von Testhub wird weiterhin vom Standort Berlin aus tätig sein und künftig als Applause EU am europäischen Markt auftreten. Mit dem Zusammenschluss von Testhub und Applause entsteht Europas größtes Crowdtesting-Netzwerk mit 140.000 Testern. Beide Unternehmen haben insgesamt mehr als 50.000 Testzyklen durchgeführt. Deutsche Telekom, Google, Microsoft, Marks&Spencer, BBC und Booking.com gehören zu den Kunden.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Noerr für Applause App Quality Inc.

Dr. Christoph Spiering, Federführung, Corporate, Partner, Berlin

Dr. Tibor Fedke, Corporate, Partner, Berlin,

Dr. Carsten Heinz, Tax, Partner, Berlin

Dr. Thomas Lambrich, Arbeitsrecht, Partner, Berlin

Jessica Loew, IP-Recht, Counsel, Berlin

 

Foley Hoag für Applause App Quality Inc.

Gil Arie, US-Recht, Partner, Boston

Quelle: LTO-Redaktion mit Material von Noerr und Berliner Morgenpost

Zitiervorschlag

Noerr / Foley Hoag: US-Unternehmen Applause erwirbt Berliner Start-up Testhub . In: Legal Tribune Online, 09.05.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/11932/ (abgerufen am: 04.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen