Michalski Hüttermann & Partner: Drei Ernen­nungen

28.01.2022

Aus den eigenen Reihen der Patentanwaltskanzlei Michalski Hüttermann steigen Deborah Meyer zur Partnerin sowie Kevin Lamberts und Rolf Claessen zu Partnern auf. Die Ernennungen wurden zum Jahresanfang vollzogen.

Dr. Deborah Meyer, Dr. Rolf Claessen und Dr. Kevin Lamberts wurden mit Wirkung zum 1. Januar 2022 in der Kreis der Partnerinnen und Partner der Kanzlei Michalski Hüttermann aufgenommen.

Rolf ClaessenRolf Claessen wechselte im August des vergangenen Jahres von der Kölner Kanzlei Freischem & Partner zu Michalski Hüttermann. Claessen befasst sich mit allen Aspekten des gewerblichen Rechtsschutzes.

Insbesondere vertritt er inländische und ausländische Mandanten in Angelegenheiten des Patent-, Marken-, Gebrauchsmuster- und Geschmacksmusterrechts.

Er ist zugelassener Vertreter beim Europäischen Patentamt sowie vor dem Amt der Europäischen Union für Geistiges Eigentum.

Kevin LambertsKevin Lamberts hat sich der Kanzlei im Dezember 2017 zunächst als Patent Professional angeschlossen und ist seit Februar 2021 als Patentanwalt für Michalski Hüttermann tätig.

Er berät mittelständische Unternehmen und Mandanten aus dem Bereich der Großindustrie. Lamberts hat dabei einen Schwerpunkt in den Sektoren Chemie, Materialwissenschaften und Life-Sciences.

Deborah MeyerDeborah Meyer ist seit dem Jahr 2018 für die Kanzlei tätig. Auch sie unterstützt vorwiegend Mandantinnen und Mandanten aus dem Mittelstand und der Großindustrie.

Ihre Beratungsschwerpunkte liegen auf den Gebieten Materialwissenschaften und Verfahrenstechnik. Auch der Bereich computerimplementierte Erfindungen fällt in ihr Aufgabengebiet.

Michalski Hüttermann & Partner unterhält neben dem Stammsitz in Düsseldorf weitere Niederlassungen in Essen, Frankfurt am Main und München.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Michalski Hüttermann & Partner: Drei Ernennungen . In: Legal Tribune Online, 28.01.2022 , https://www.lto.de/persistent/a_id/47356/ (abgerufen am: 07.07.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag