Die Marke wird mehrmals täglich eingeblendet und auch der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist in Konkurrenz mit anderen auf Einschaltquoten angewiesen: So begründet das EuG, dass die Wortmarke "tagesschau" nicht verfallen ist.
Merck stärkt den Bereich Krebsmedizin mit einem milliardenschweren Zukauf in den USA. Die Beteiligten setzen auf die Beratung international besetzter Teams von Sullivan & Cromwell und Goodwin Procter.
Viele Limonaden würden farbenfroh beworben - mit dieser Argumentation drang die Karlsberg Brauerei vor dem LG München I nicht durch. Das Design auf der "Brauerlimo" sei dem der Paulaner Spezi zu ähnlich, es bestehe Verwechslungsgefahr.
Zwanzig Hotels der Marke Ruby gibt es schon, mehr als 250 sollen es werden. Um das Ziel zu erreichen, setzt man auf die Intercontinental Hotels Group, die Markenrechte und geistiges Eigentum übernimmt.
Noch sind Büros und Mitarbeitende der Commerzbank im Großraum Frankfurt verstreut. Ab 2028 soll sich das ändern: Die Bank bezieht in der Nähe des Commerzbank Towers einen weiteren Wolkenkratzer.
Bei der "Dubai-Schokolade" von Lidl gehen Käufer nicht zwingend davon aus, dass sie wirklich aus Dubai stammt, meint das LG. Deshalb darf Lidl sie weiterhin verkaufen. Im Fall von Aldi hat ein anderes Gericht das noch anders gesehen.
Die Kanzlei Aitava befürchtet, dass sie mit der Wettbewerberin Artana verwechselt werden könnte. Das LG und später das OLG München sehen und hören genau hin – und kommen zu einer gleichen Entscheidung.