Die Zeiten, als Nokia in der ersten Reihe stand, sind vorbei. Das finnische Unternehmen profitiert aber bis heute von Patenten aus diesen besseren Zeiten – auch in einem Rechtsstreit mit Amazon.
Thom Browne verkauft Mode mit vier Ringen als Designelement. Adidas, bekannt für drei Streifen, sieht Verwechslungsgefahr und klagt. Das LG Nürnberg-Fürth teilt die Bedenken von Adidas nicht.
Die Karriere von Toni Kroos endete mit der Europameisterschaft. Damit keine Langeweile aufkommt, gründet er mit einem bekannten Streamer die Icon League. Ein Team von Oppenhoff berät zum Projekt.
Seit 2022 ist LeBron James an Canyon Bicycles beteiligt. Künftig tritt der Basketballer auch als Markenbotschafter auf. Linklaters und Gibson Dunn sind beratend tätig.
AVM sucht einen langfristigen Investor um den Generationswechsel einzuleiten und findet diesen in Imker Capital Partners. Teams der Kanzleien Skadden, Weil und KNPZ beraten zum Deal.
Der BGH hat entschieden, unter welchen Voraussetzungen Unternehmen mit dem Attribut "klimaneutral" werben dürfen. Karl Hamacher erläutert die Entscheidung, bei der wichtig sei, wie sehr der BGH ins Detail geht.
Nestlé will den Begriff "Vitaliv" als Unionsmarke schützen lassen. Thüringer Waldquell befürchtet, dass es bei Verbrauchern zu Verwechslungen kommt. Der Widerspruch gegen die Markeneintragung ist erfolgreich.