Michalski Hüttermann & Partner: Neu­zu­gang in Düs­sel­dorf

10.08.2021

Rolf Claessen verstärkt das Team von Michalski, Hüttermann & Partner am Standort Düsseldorf. Claessen war zuletzt bei Freischem in Köln aktiv.

Zum 1. August 2021 ist Dr. Rolf Claessen in das Team von Michalski Hüttermann & Partner in Düsseldorf gewechselt. Claessen ist Patentanwalt. Entsprechend liegen seine Beratungsschwerpunkte in sämtlichen Bereichen des Patent- und Markenrechts.

Er betreut zumeist mittelständische Unternehmen aus Deutschland, aber auch ausländische Unternehmen, die Schutz für ihr geistiges Eigentum in Deutschland oder Europa benötigen.

Neben seiner Anwaltstätigkeit tritt Claessen auch als Autor und Speaker in Erscheinung, betreibt einen Youtube-Kanal sowie einen Podcast und wirkte an der TV-Show “Wie genial ist das denn?!” in Sat.1 mit. Zuletzt war Claessen Partner in der Kölner Patentanwaltskanzlei Freischem & Partner.

Michalski Hüttermann & Partner ist in allen Bereichen des Gewerblichen Rechtsschutzes tätig. Niederlassungen finden sich neben dem Stammsitz Düsseldorf auch in München, Frankfurt und Essen.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Michalski Hüttermann & Partner: Neuzugang in Düsseldorf . In: Legal Tribune Online, 10.08.2021 , https://www.lto.de/persistent/a_id/45690/ (abgerufen am: 27.11.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag